Xiaomi Mi 10 5G - kabelloses Laden mit voller Leistung?

birdskywinter

Lt. Commander
Hallo,
die USB-Buchse meines Telefons ist defekt. Es unterstüzt wohl aber zum Glück schnelladen mit 30W. Der Akku wurde aber vom Vorbesitzer gegen einen vermutlichen Fremdakku getauscht. Geht das trotzdem noch? Und wonach sollte ich ausschau halten am besten was passendes gebrauchtes?

Man liest immer wieder das Ladegeräte nicht funktionieren und ich kenne mich damit nich aus und hier handelt es sich ja um ein recht altes Telefon.

Versteh ich nicht, ist die USB Buchse am Telefon defekt oder das Netzteil?

Ist es die Buchse am Handy zu einem guten Handyladen gehen, die tauschen das je nach Model easy aus. Ist es das Netzteil. Neues Netzteil. Was war jetzt die Frage? kabelloses Laden unterstützt das Handy ja nicht, nur Schnellladen mit 30Watt was etwas anderes ist und über das normale USB Kabel läuft.

edit ah doch gibt versionen mit Wireless Laden, ok dann einfach auf eine Spule legen und kucken ob es läd. sollte aber laden.

Ladespule ist ein eigenes Bauteil und vom Akku getrennt lt ifixit

https://guide-images.cdn.ifixit.com/igi/JRYVrEidrOGV2q2Y.huge

1756590291209.png

• Gefällt mir
Reaktionen: birdskywinter und Clark79
birdskywinter schrieb:
das Ladegeräte nicht funktionieren
Gute Frage. Qi ging nur bis 15 Watt. Folglich hat Xiaomi hier entweder was Eigenes oder ist vorgeprescht. In diesem Thread findest Du die Modell-Nummern der zwei alten Charger. Aktuell verkauft Xiaomi den MDY-12-EN bzw. MDY-14-EN. Rückwärtskompatibel? Gute Frage. Kompatibel mit Deinem Netzteil? Gute Frage!
birdskywinter schrieb:
am besten was passendes gebrauchtes?
Muss es wirklich 30 Watt haben? Die neueren Modelle mit 30 Watt aufwärts sind gebraucht selten und dann teuer. Ich würde den älteren 20-Watt-Lader probieren und hoffen: keine 10 €. Oder direkt Qi nehmen, also 15 oder sogar „nur“ 10 Watt. Wenn Du nicht tagsüber schnell laden musst, kannst Du sogar irgendeinen ganz alten Qi-Lader mit 5 Watt nehmen.
birdskywinter schrieb:
Xiaomi Mi 10 5G […] recht altes Telefon
Ein wenig Nachtreten muss ich schon; zwar hat es Xiaomi HyperOS bzw. Android 13 bekommen, aber es bekommt bereits keine Security-Updates mehr. Also sollte man das irgendwann ersetzen. Ich würde nichts mehr investieren, außer vielleicht noch um die Daten zu übertragen.

Zurück
Oben