• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Xiaomi Mi 9 Glas ersetzen möglich als Privatanwender?

Rubyurek

Commander
Ich selbst repariere meine Smartphones meist immer selber. Mein Mi 9 habe ich vor 1 Jahr bei Saturn gekauft aber die bieten es anscheiennd nicht an das Glas zu ersetzen. Gibt es die möglichkeit als normaler Privatanwender das Glas an der Front zu entfernen und ein neues draufzumachen oder braucht man dafür ein bestimmtes Gerät für?

https://www.ebay.de/itm/Fur-Xiaomi-...464268?hash=item42033237cc:g:0XwAAOSwrpNdChFY

Natürlich ist das möglich. Kommt halt drauf an wie geschickt man ist und welche Tools man hat.

Bspw.:

• Gefällt mir
Reaktionen: Theo Rehtisch
Ich nehme an das Glas ist mit einer LOCA Vollverkleidung auf dem Display angebracht. Falls ja, dann ist eine Menge Erfahrung und Geschick notwendig, damit das Display ganz bleibt beim Glastausch.
Ergänzung ()

Spillunke schrieb:
Natürlich ist das möglich. Kommt halt drauf an wie geschickt man ist.

Der TE will das Glas tauschen und kein neues Display einbauen um Geld zu sparen, wie ich vermute ;)

Kloin schrieb:
Der TE will das Glas tauschen und kein neues Display einbauen um Geld zu sparen, wie ich vermute ;)
Ah okay. Naja da das scheinbar eh eine Einheit ist (Glas + Display), wird es wohl auf einen kompletten Austausch hinauslaufen.

Kloin schrieb:
Der TE will das Glas tauschen und kein neues Display einbauen um Geld zu sparen, wie ich vermute

Yep Saturn verlangt selbst für ein kompletten Display-Tausch 200€, deshalb möchte ich nur die obere schicht entfernen mit dem Kratzer und eine neue draufmachen :)

Spillunke schrieb:
Ah okay. Naja da das scheinbar eh eine Einheit ist (Glas + Display), wird es wohl auf einen kompletten Austausch hinauslaufen.

Naja nicht unbedingt, aber warscheinlich schon. Ich habe mir letztes Jahr einen LCD Separator und einen "UV-Belichter" gekauft und mit Klavierdraht mal die ersten Versuche gemacht. Fazit: Nix für Anfänger. 2 der ersten 3 Displays waren danach physisch defekt. Vom säubern und neu verkleben mit LOCA nicht zu reden. Zu Zeiten von Samsung Galaxy S3 war das auch noch einfacher und hat in 90% der Fälle funktioniert ;-)

Cardhu schrieb:
Ansich das Display zu tauschen, ist bei dem Teil schon nicht ganz ohne. Wenn du das schon ohne Beschädigung schaffst: Hut ab.

Damit habe ich ja keine Probleme das komplette Display zu wechseln nur die Schichten zwischen Display you Frontglas, das ist das was evtl schwierig gestalten wird.

Sekorhex schrieb:
...nur die Schichten zwischen Display you Frontglas, das ist das was evtl schwierig gestalten wird.

Schau mal das Video an und schätze selbst ein ob du dir das Equip anschafen willst oder/bzw. du dir das zutraust. Denn wenn nicht, dann ist ein Displaytausch doch gar nicht so teuer.

Du willst das Glas vom Display separieren und ersetzen, ohne dabei das Display zu zerstören? Das will ich sehen.

Das "komplette Display" bedeutet häufig Glas/Touch/Digitizer mit dem eigentlichen Bildschirm dahinter und zwar verklebt. Das als Einheit zu tauschen ist eher selbst machbar, aber eben auch teurer.
Nur das Glas zu tauschen ist günstig, dazu muss man aber das Glas vom Bildschirm trennen. Kloin sagt es ja, mit Wärme und Draht, siehe hier:
Youtube.
Im Video wird anscheinend gegen Luftblasen noch vakuumiert.

PS: Zur Wärme empfehle ich eine Wärmflasche. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut ich habe mir jetzt die ganzen videos angeguckt und sehe da keine chance das irgendwie selber zu machen. Schade eigentlich.

Zurück
Oben