Xiaomi Mi5 - Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen Meinungen usw.

Apfelsaft7000

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
17
Hallo Community,

ich verwende momentan noch mein iphone 3GS. Ja kein Scherz, ich verwende es immer noch, nach all den Jahren. Der Akku hält ca. 1,5 Tage wenn ich nichts Smartphone mäßiges damit mache und nur ab und zu mal telefoniere. Wie auch immer, schon lange schaue ich mich nach einem neuen Gerät um, und solche Entscheidungen sind bei mir in der Regel wohl überlegt, denn ich will ein Gerät für die Dauer. Gespannt habe ich die letzten Monate auf das LG G4 gewartet, obwohl mir das Design nie sonderlich zusagte. Ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen es nicht zu kaufen, vl. später wenn es günstiger wird. Ansich aber sind mir dir 5,5 Zoll des Geräts wohl etwas zu groß (Schade, dass die Abmessungen im Vergleich zum Vorgänger, dem LG G3, zugenommen haben.) Die Vorderseite des Geräts sagt mir optisch auch nicht so zu, da kann ich dem CB User yast nur zustimmen. Dass man die mit der Kamera geknipsten Fotos als RAW-Daten auf dem Gerät speichern kann ist toll, aber ich persönlich würde davon wahrs. nie profitieren. Abgesehen davon, dass diese Daten ja sehr groß sind. Ich finde das ist ein gutes Argument für einen SD Karten-Slot! Da fällt mir ein, das LG G4 hat ja sogar einen! Großer Pluspunkt. Der wechselbare Akku spricht natürlich auch für das Gerät. Wie auch immer.

Ganz überzeugt hat mich das G4 nicht und ich habe weiter gesucht. Und da stieß ich erneut auf Xiaomi. Ein Unternehmen das oft als "Apple von China" bezeichnet wird. Beeindruckend ist, dass Xiaomi seit der Gründung im April 2010 stets gewachsen ist und mittlerweile satte 45 Milliarden schwer ist. (Quelle) Xiaomi dominiert den chinesischen Markt und ist weltweit - nach Apple und Samsung - zum drittgrößten Smartphone Hersteller aufgestiegen, und das ohne den europäischen und amerikanischen Markt zu bedienen. Wahnsinn.
Mir persönlich sagen die Xiaomi Geräte sehr zu, das Design, die Hardware, die Verarbeitungsqualität (man ließt nur Gutes) und natürlich der vergleichsweise niedrige Preis. Nur die Software (MIUI) kann ich nicht einschätzen, wird sich zeigen ob diese mir zusagt.
Momantan klingt für mich das Xiaomi Mi5 sehr sehr interessant. Perfekte Displaygröße (5,2 Zoll) und schmaler Rahmen. Wie Sony seine Geräte an den Mann bringt ist mir ein Rätsel. Hatte mal ein 5 Zoll Sony Gerät mit dem 5,5 Zoll großen LG G3 im Saturn verglichen und siehe da, das G3 ist kleiner...:lol: Ursprünglich hieß es, dass das Xiaomi Mi5 wird im Juni vorgestellt wird - so lange könnte ich gerade noch warten. Gestern gabs aber einen "Roadmap leak" und dieser enthüllt, dass wohl ein 5 Zoll großes Xiaomi Mi4s (also der Nachfolger des Mi4) im Juni vorgestellt wird, und das Mi5 erst im November. Hoffentlich stimmts nicht... Wenn es so ist, werde ich wohl mit dem Mi4s Vorlieb nehmen und nicht mehr auf da Mi5 warten. Trotz perfektem 5,2 Zoll Display und möglicherweise sogar Wasserdichtigkeit! Glaube ich zumindest irgendwo gelesen zu haben, dass es wasserdicht ist...wäre fantastisch. Wenn ich irgendwie an das kürzlich vorgetellte Xiaomi Mi4i ran kommen würde würde ich wohl zuschlagen. Dann hätte ich ein super Gerät um die Wartezeit zum Mi5 zu überbrücken. Das Mi4i wurde am 22. April vorgestellt und gleich darauf zu einem Preis von nur 13000INR = lächerliche ~181EUR am indischen Markt angeboten. Die Teile sind sehr vergriffen und momentan in DE oder AUT nicht erhältlich. Ich behalte momantan den efox-shop im Auge, vl. ist es dort, mit einem kleinen Aufpreis, bald erhältlich.
Da fällt mir auf, das Mi 4i hat sogar Dual SIM. Echt ein hammer Gerät für den Preis! Zum Mi 4s gibts keine specifications, was eigentlich ein bisschen dafür spricht, dass dieser "roadmap leak" ein Fake ist. Wir werden ja sehen...

So was ich mir jetzt von diesem Topic erwarte? Nicht viel. Ich wollte nur mal meine Gedanken zu meinem nächsten Smartphone Kauf mitteilen und würde mich freuen wenn eine kleine Diskussion zum unternehmen Xiaomi entsteht. Tipps bezüglich dem Bezug eines Xiaomi Geräts in DE & AUT sind natürlich auch sehr willkommen! Ich kenne momentan nur folgende Shops: http://www.efox-shop.com/ & https://www.cect-shop.com/de/smartphones?manufacturer=799
Danke fürs Lesen! War die perfekte Beschäftigung für mich zum Ausnüchtern nach einer langen Nacht gestern.
 
Ein vielleicht interessanter Thread für dich, ist nicht alles Gold was glänzt bei Xiaomi. Decuro sollte auch deine Anlaufstelle sein wenn du dir eins kaufst und eine deutsche Miui Version aufspielen willst:

http://decuro.de/forum/index.php/Thread/1364-Wann-kommt-Lollipop/

Ich selbst schiele übrigens auf das Mi Note Pro, aber mal abwarten wie das so sein wird, was Akkulaufzeit angeht zB.
 
Zurück
Oben