Xiaomi MI9 - Playstore-Updates werden nicht automatisch geladen und...

Kickstart

Lt. Commander
Servus,
mein MI9 stand bis heute auf Updates laden, auch über Handy-Netz, leider ist alles voll mit etlichen Updates, wenn ich es prüfe.
Warum werden sie nicht automatisch geladen? Ich habe 10GB Volumen, da fände ich es besser, wenn auch unterwegs immer alles aktuell ist.
Auch für die Bilder, wenn ich welche gemacht habe, muss erst mal das Programm bzw. Googe Fotos, geladen werden, bis er mal aktualisiert.
Da habe ich aber schon nach dem Energiesparen geschaut.
Für Google-Play-Store gibt es keine Energiespareinstellungen, welche ich deaktivieren könnte.

Grüße Manuel

Anhänge

• Screenshot_2020-05-21-17-13-16-762_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2020-05-21-17-13-16-762_com.android.vending.jpg
    367,6 KB · Aufrufe: 301
  • Screenshot_2020-05-21-17-13-24-783_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2020-05-21-17-13-24-783_com.android.vending.jpg
    464 KB · Aufrufe: 304
  • Screenshot_2020-05-21-17-24-53-658_com.google.android.apps.photos.jpg
    Screenshot_2020-05-21-17-24-53-658_com.google.android.apps.photos.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 312
  • Screenshot_2020-05-21-17-27-29-420_com.miui.powerkeeper.jpg
    Screenshot_2020-05-21-17-27-29-420_com.miui.powerkeeper.jpg
    397,8 KB · Aufrufe: 380
im Playstore die 3 Striche auswählen -> Einstellungen -> Automatische App Updates -> über beliebiges Netzwerk

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Habe ich doch schon so gehabt. Hast Du meinen Text gelesen und die Fotos angesehen?

Ist bei mir wohl auch so, Mi 9T und ich kann jetzt nicht wirklich sagen ob diese auch automatisch
installiert werden. Auf jeden Fall nicht gleich, weil da stehen fast immer Updates, wenn ich
regelmäßig nachschaue. Jetzt auch, ich beobachte das jetzt mal ob die evtl. erst nach einer bestimmten Zeit
aktualisiert werden.
Einstellungen sollten korrekt sein bei mir für eine automatische Installation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart
Kickstart schrieb:
Habe ich doch schon so gehabt. Hast Du meinen Text gelesen und die Fotos angesehen?
Schau Du Dir mal lieber Deine Bilder an, da ist "nur über Wlan" ausgewählt !

Kickstart schrieb:
mein MI9 stand bis heute auf Updates laden, auch über Handy-Netz,
Willmehr schrieb:
Schau Du Dir mal lieber Deine Bilder an, da ist "nur über Wlan" ausgewählt !

Schau Dir mal lieber meinen Text an!
Immer diese Nichtleser und Forentolle!
Gebannt...
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Ist bei mir wohl auch so, Mi 9T und ich kann jetzt nicht wirklich sagen ob diese auch automatisch
installiert werden. Auf jeden Fall nicht gleich, weil da stehen fast immer Updates, wenn ich
regelmäßig nachschaue. Jetzt auch, ich beobachte das jetzt mal ob die evtl. erst nach einer bestimmten Zeit
aktualisiert werden.
Einstellungen sollten korrekt sein bei mir für eine automatische Installation.

Vielen Dank für die Rückmeldung, scheint also was Mi9-typisches zu sein.

Es gibt zudem ja noch die "Bevorzugte Downloadvariante für Apps" als zusätzlich Einstellung,
die steht Standard wohl auf "Über beliebiges Netzwerk", bei mir jetzt auf jeden Fall und automtische
Updates seht auf "Nur WLan". Bin den ganzen Tag heute nur im WLan und die Updates sind immer noch
nicht automatisch aktualisiert worden.

• Gefällt mir
Hi,

@ TE , was "Willmehr" meint ist das auf deinem ersten hochgeladenen Bild "Nur über WLAN" aktiviert/ausgewählt ist.

Hast du das denn schon mal umgestellt? Ob ja oder nein kann man aus deinem Text nicht erlesen.

ps: und nur als Tip, wenn Leute schon helfen wollen. Dann sollte man sich vll. bissl ruhiger verhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: dogue, Dirkster, Kickstart und eine weitere Person
Dann werde ich das mal eben ausprobieren und kurz laden.
Ich schalte mein Gerät in der Regel aus zum laden und halte den Akku
wenn möglich immer zwischen 30-80%, ist ja die Empfehlung im Netz.

• Gefällt mir
@psy187,
Ja, tut mir Lied, aber ich bin extrem allergisch auf Trolle und alles was in die Richtung geht.
Direkt Bannliste und weg, auch wenn es nicht gerechtfertigt ist.

@Blueztrixx
Ne, eigentlich nicht, denn es stand ja vor heute sogar auf "Laden über Mobilnetz" und es wird jeden Abend pauschal geladen. Ich teste das heute noch mal und achte drauf. Evtl läuft es "nur über Wlan" zuverlässiger.

Tatsächlich bei meinem Mi9T auch so. Keine automatischen Updates im Playstore.

• Gefällt mir
Ergänzung #10
Auch beim laden des Geräts ändert sich nichts, ist nur noch ein Update dazugekommen.

Evtl wird man sich damit abfinden müssen, falls kein Patch mehr kommt. Sind aber wohl welche in Arbeit und unser Smartphone hat ja auch keine 1400€ gekostet, wie so manche iPhone. Da darf es auch mal ein paar Dinge geben, die nerven, aber nicht weiter schaden.

Wir kriegen ja bald als erstes Miui12, innerhalb der nächsten Wochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Das Problem habe ich bei meinem Xiaomi Pocophone F1 auch.

Die Einstellung ist womöglich nur für die Update Suche und diese funktioniert ja.
Relevant für die Downloads ist dann die zusätzliche Einstellung: "Bevorzugte Downloadvariante für Apps" .
Aber noch immer nichts automatisch installiert worden, 5 Updates warten darauf.

Also ich habe auch das Mi 9 und bei mir Updated immer alles zuverlässig über WLAN. Habe auch keine Updates in der Übersicht.

Aber wenn ich so ein Bullshit lese wie "gebannt" und "Bist auf meiner Blacklist weil isso" da stellen sich mir die Haare zu berge, sehr milde ausgedrückt. Dich wollte hier auch keiner "trollen" oder was auch immer.

Also ich hab jetzt das ganze seit heute Mittag beobachtet auf meinem Mi 9T.
Hab ja das in meine Beiträgen hier erwähnt, dass ich das mal so mache.
Die 5 Updaes wurden nicht installiert automatisch, wie bei den anderen Kollegen hier (in diesem Thread).
Jetzt habe ich sie eben manuell installiert.

Zurück
Oben