Xiaomi Redmi 5A, interner Speicher

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Hallo,

ich nutze seit knapp 2 Jahren ein Xiaomi Redmi 5A mit 2GB RAM / 16GB ROM. Also SD Karte habe ich eine 32GB eingebaut, die als "gemeinsamer Speicher" unter der Android Speicherverwaltung angegeben wurde. Leider lassen sich so nur Kamera,Fotos, Musik und Sicherungen auf die SD auslagern.

Nun habe ich vermehrt das Problem, dass der interne 16GB Speicher angeblich voll ist. Wenn ich jetzt mit Totalcommander nach dem Speicherfresser suche, finde ich nichts. Ok, der WhatsApp Ordner hat knapp 1GB, alles andere ist aber im Bereich von wenigen MB bis zu 200MB.
Automatische Backups etc. sind ausgeschaltet. Wisst ihr wie ich heraus bekomme, was mir da den internen Speicher zumüllt?
Google Play App hat komischerweise 1,3GB Daten laut Appverwaltung. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob ich einfach "Daten löschen" anwählen kann ohne Schaden anzurichten.

Danke für Eure Tipps.
 
@motorazrv3 , danke. Das Tool DiskUsage hatte ich letztens im Play Store gesucht aber nicht gefunden. Oder aber es heißt inzwischen anders?
Der Tipp mit dem Redmi Wipe Cache ist gut, das werde ich heute Abend mal versuchen.

Merci.
Ergänzung ()

Übrigens, im Mi Recovery gibt es nur die Punkte Reboot, Wipe Data und Connect to MIAssistent.

Bei WipeData kann man dann nur auswählen Wipe All Date oder Back to Main Menü. Einen Punkt zum Wipe Cache finde ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
MlUI Global 11.0.2
 
Zuletzt bearbeitet:
@motorazrv3 , ich habe jetzt noch mal etwas geforscht. Beim MIUI 11 scheint es keine Möglichkeit mehr zu geben, den Wipe Cache manuell zu löschen. Vielleicht passiert das nun automatisch?
 
Zurück
Oben