dodolein
Lieutenant
Bin gerade dabei alles zusammen zu kaufen um einen supersilent WaKü PC zu bauen in einem Xigmatek Elysium Window.
Gekühlt werden sollen:
- Gigabyte GA-Z68X-UD4@watercool Fullcover Kühler
- Intel i7 2600K@4,6GHz min@Aquacomputer Kryos Pro.
- GTX570@leichtem OC@Wakü
- mein 850 W Coolpower Wakü-Netzteil
- zwei 4GB 2133er Geil RAMs@Phobya RAM Cooler High Performance
(wegen der geringen Airflows kühle ich die RAMs lieber auch mit Wasser)
Das ganze mit beQuiet SilentWings@5-7 V.
Der 420 soll in den Deckel, ein 140er oben hinten und ein 140er an den Boden. Die Pumpe ebenfalls an den Boden (bestens entkoppelt).
Nun habe ich in diesem Review gelesen, dass 420er doch nicht so unproblematisch sind im Deckel. Die obersten Laufwerkslots kann ich frei lassen, aber kann jemand von Euch abschätzen, ob das hinhaut oder ob ich lieber einen anderen Radi nehmen sollte?
Insbesondere diese Aussage dort irritiert mich: "Bei der Auswahl des Radiators muss man zudem darauf achten, dass der Lochabstand für die Lüfter ohne Zwischenräume ausgeführt ist. Von einem Gehäuse dieser Größe, welches explizit für 420er-Radiatoren beworben wird, hätten wir uns etwas mehr Flexibilität erwartet, doch leider fehlen hier und da wieder die entscheidenden Millimeter. "
Gekühlt werden sollen:
- Gigabyte GA-Z68X-UD4@watercool Fullcover Kühler
- Intel i7 2600K@4,6GHz min@Aquacomputer Kryos Pro.
- GTX570@leichtem OC@Wakü
- mein 850 W Coolpower Wakü-Netzteil
- zwei 4GB 2133er Geil RAMs@Phobya RAM Cooler High Performance
(wegen der geringen Airflows kühle ich die RAMs lieber auch mit Wasser)
Das ganze mit beQuiet SilentWings@5-7 V.
Der 420 soll in den Deckel, ein 140er oben hinten und ein 140er an den Boden. Die Pumpe ebenfalls an den Boden (bestens entkoppelt).
Nun habe ich in diesem Review gelesen, dass 420er doch nicht so unproblematisch sind im Deckel. Die obersten Laufwerkslots kann ich frei lassen, aber kann jemand von Euch abschätzen, ob das hinhaut oder ob ich lieber einen anderen Radi nehmen sollte?
Insbesondere diese Aussage dort irritiert mich: "Bei der Auswahl des Radiators muss man zudem darauf achten, dass der Lochabstand für die Lüfter ohne Zwischenräume ausgeführt ist. Von einem Gehäuse dieser Größe, welches explizit für 420er-Radiatoren beworben wird, hätten wir uns etwas mehr Flexibilität erwartet, doch leider fehlen hier und da wieder die entscheidenden Millimeter. "
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: