Modding Xigimatek Elysium umbauen

Raptor2063

Captain
Gehäusemodding war nie mein Ding, deshalb mal die Frage in die "Expertenrunde"

17_m.jpg
Xigimatek Elysium [Quelle: CB]

Ich habe das genannte Gehäuse und würde es gern dahingehend umbauen, dass es als Art Einbaugehäuse/Serverhäuse liegt mit 2 Griffen nutzbar ist.

so in der Art: 19-Zoll-Industriegehaeuse-4HE-ohne-Netzteil-E-ATX-4HE-Servergehaeuse-450-mm-tief.jpg
[Quelle: storesys.de]

Die Frage ob es geht, kann ich mir selbst beantworten "gehen tut alles... " :D ich frage eher macht es Sinn?
Einfach ein anderes Gehäuse nehmen - leider nicht wirklich einfach da ich eins für das HPTX-Format brauche und da gibts leider nichts liegendes.

Wie würdet ihr das angehen, wie würdet ihr das Gehäuse umbauen? (einfach hinlegen geht an sich).
Also ich würde gerne entsprechend Füße montieren wollen und eben schauen wie man solche Griffe am besten anbringen kann.
Es wird nicht oft transportiert, am Einsatzort soll es aber in einem Schrank liegenend arbeiten.

Wer hat Umbautipps? Oder fällt euch ganz was anderes ein?

Die erste Frage hast du dir ja selbst beantworten können und ob das Sinn macht oder nicht musst du auch selbst wissen.
Ich habe gerade ein Elysium vor mir stehen und das mit den rollen sollte ja kein Thema sein einfach durchs Seitenteil gebohrt , montiert, fertig.
Das mit den griffen kann ich mir nicht vorstellen zumindest nicht in der Front, das Teil ist zu tief und zu schwer ums dann dort zu tragen, man kann es aber auch ohne Griffe raus ziehen und tragen. Wenn du mich fragen wuerdest macht es keinen Sinn das schöne teil fuer so einen "rotz" zu missbrauchen.

naja, es ist für mich ein Zweckgehäuse für nen Arbeitsrechner! Tragen muss gar nicht unbedingt sein, aber zum rausziehen aus dem Schrank wäre es ganz gut.
Ich denke man müsste nicht nur Griffe hinschrauben sondern schon irgendwas um das Gehäuse hier zu versteifen, evtl. auch schweißen etc. also sicher nix was mal eben so gemacht ist.

Sorry, hat sich erledigt - hatte das mit dem HPTX-Format überlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben