Xigmatek Asgard Kabelmanagement

theguy

Cadet 4th Year
Hallo Computerbase Community,
ich habe mir vor einigen Monaten einen Rechner zusammengebaut (das erste mal) und soweit klappt alles ganz gut, allerdings möchte ich demnächst einen neuen CPU Kühler und gehäuselüfter installieren und denke das dies auch ein guter Zeitpunkt wäre das Kabelmanagement bzw die allgemeine Kabel verlegung im Gehäuse unter die Lupe zu nehmen.

http://img185.imageshack.us/f/p9250298.jpg/
So sieht das ganze bisher aus, Gut soweit? Oder nochmal auseinander bauen und nach einem Plan einbauen/verkabeln? Und wenn ja gibt es da bestimmte reihen folgen die man einhalten sollte damit man die kabel möglichst sauber verlegen kann?

Ich hoffe das ist hier das richtige Forum, wenn nicht bitte einfach schließen, oder verschieben, danke!

Hast du die Möglichkeit beim Asgard die Kabel hinterm Mainboard zu verlegen, gibt es einen zwischenraum zwischen Gehäusewand und dem Mainboardhalter? Wenn ja versuch die Kabel dorthinn zu verlegen. Sata-Kabel würde ich in die freien Festplatten-Plätze stopfen.

Ja die möglichkeit dafür gibt es allerdings ist das Loch zu Klein für den mainboardstecker und ich glaube der PCI Stecker ist zu kurz dafür. (einige kabel, die ich nicht brauche habe ich bereits dahinter.

Naja in die festplatten plätze stopfen, denke das kabel ist noch ein kleineres problem, da das ja aufm boden liegt, denke da würde es eher den frontlüfter behindern.

Dann würde ich dir Vorschlagen alle Kabel die du hinterm Mainboard verlegen kannst, auch dorthinn zu tun, den Rest notdürftig mit kabelbindern zusammenbinden, oder mit tape am gehäuse befestigen.

Hast du eigentlich ein Fenster im Case, oder behindern die Kabel den Luftstrom?

Bei meinem Midgard habe ich einfach alle Kabel hinters Mainboard gestopft, aber beim Midgard hat man auch mehr Möglichkeiten, ich versuch mal ein Bild zu machen, dann hast du ein Beispiel.

Eine gute un schöne Möglichkeit Kabel zu bündeln sind sogenannte Spiralschläuche, die gibt es hier:

Spiralschlauch bei kabelmeister

Oder Du nimmst Kabelbinder ohne Ende.

Die Kabel meines Cougar A400 sind bereits gesleved das kommt doch aufs gleiche raus oder? Und die von den gehäuse anschlüssen verdrehe ich einfach.

Heyy Leute,
hier bin ich wieder, habe heute mal mein gehäuse aufgeschraubt und die kabel etwas anders gelegt,

So siehts nun aus - ist das okay so?

Zurück
Oben