Xigmatek HDT-D1264, die doofe Sockelbefestigung..

wikki

Lieutenant
Huhu Ihr lieben.

Habe mir den Xigmatek HDT-D1264 gekauft und werde darüber auch ein eignes Review schreiben, da gibts ja nocht nicht viele. Jedoch wollte ich ihn heute einbauen. 3 Stunden gefummelt! Die Sockelbefestigung geht einfach nicht...fest! Ich kann den Hebel nicht umlegen. Meine Hände sind total verschnitten und meine Finger platt gedrückt...hatte echt angst das mein Mainboard platzt...

Habe nun ein Reklamationsantrag gestellt (bei Caseking gekauft) und hoffe das die das Umtauschen...aber was wenns dann auch noch so ist?

Der Xigmatek HDT-D1264 ist doch ein AM2+ Kühler oder?

Der Hebel ging bis ca. 75% dann nicht weiter... ich hab schon einige Lüfter (6 Stück hier daheim) verbaut, meist Boxed, aber sowas hab ich noch nie erlebt...
Hab auch extra alles nach der Beschreibung verbaut, aber egal wie viel Kraft ich aufgebracht habe...es ging nicht rum ..

Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben.

lg

wikki schrieb:
Bei mir fehlt diese Querstrebe, ich habe nur die andere eingefräst

Errr... »Querstrebe«? Du meinst wohl Fuge?

Ich meine Bilder von dem Teil gesehen zu haben auf welcher er nur zwei parallele Fugen gehabt hat, sich also nur auf eine Art und Weise befestigen lassen konnte (bei Klammermontage auf AMD).

Hast du vielleicht so einen erwischt?

edit

Bin bei newegg fündig geworden:

35-233-004-03.jpg

Quelle: newegg.com, 06.11.2008, 21:56 Uhr

Grüße, Martin

Zuletzt bearbeitet:
Exact dieses von dir beschriebene Exemplar habe ich..
Ich weiß nicht wieso es nicht passt, eigentlich müsste es doch trotzdem gehen? Naja werde es morgen zurück senden ich hoffe da kommt was bei rum...
Auf meiner Bedienungsanleitung ist auch nur 1 Fuge (1 Parallel Fuge) und zwar diese wo durch die Heatpipes geht...

Naja nicht direkt Quadratisch, mehr Rechteckig. aber der Kühler ist ja auch reingegangen, hat aber nicht gerade gut die ganze CPU abgedeckt und der Hebel ging echt nicht rum..meine Finger schmerzen immernoch :(

Edit:

Bei Caseking sind auch 2 Fugen-paare abgebildet...aber die Vertreiber nehmen das doch nicht so wichtig :/

Ich glaube den bekomm ich net mit 2 Fugen oder? ISt das nicht der HDT-D1284 dann?
Ich bin ins Garn gegangen :( da hilft wo nur Wiederufen oder was meint Ihr? Das ständig hin und her gesende kostet mich immer 6.90€ ...

Zuletzt bearbeitet:
Egal welchen Shop ich in .de aufrufe -> ich sehe immer vier Fugen, je zwei parallel und die anderen eben in 90° dazu.

Nur als Beispiel auch hier schön zu sehen: gamersware.de

Google ist ganz lieb zu mir, scheint zu wissen das ich 'nen Sockel 775 habe - nur bringt mir das herrlich wenig 100 mal zu sehen wie man die dämlichen PushPins montiert... *hmpf*

Also als eher visuell funktionierendes menschliches Wesen würde ich sagen: Das Ding muss die Fugen über Kreuz haben - zumindest steht nirgendwo »Symbolabbildung, den Kühler den Sie erhalten sieht bischen anders aus«. :(

Laut der von mir verlinkten Beschreibung ist der ...64 kleiner als der ...84.

Mensch, da lobe ich mir doch wieder andere Hersteller mit Namen als Bezeichnung. Einen Mugen verwechselt man nicht gleich mit einem Ninja... Aber evtl. einen Kama Cross mit einem Kama Angle? Na, wir werden sehen... ;)

Grüße, Martin

Der 64 ist 5mm kleiner und "ähnelt" der Bauweise stark... da frage ich mich ob die Bilder vom 84 reintun?

Ich sehs schon kommen, dass die von Caseking den Kühler zurück Senden und ich muss die ganzen Kosten tragen...
Bisher habe ich nur das Bild von Newegg gesehen, dass nur 1 Fuge besitzt, der Rest besitzt alles Fugen über Kreuz...

Es geht trotzdem nicht in mein Schädel rein, wieso es auch nicht mit nur einer Fuge klappt?
So ein Mist aber auch :( Da wollte ich ein Kühler der in mein kleines Gehäuse passt, und dann sowas...argh

Den 84er Montieren die ja so: Klick und ich denke das es bei mir auch nur so geht...

Jedoch ist in dem Handbuch der Kühler so abgebildet das er auch nur eine Fuge besitzt...
Seis drum, ich bekomm den nicht rein, selbst mein stärkerer Freund hat den Hebel nicht rumbekommen... nur hoffentlich Prüfen die das nach, denn von außen ist der Kühler 1A ...

wenn man sich die heatpipes anschaut sind die wirklich dicker als im bild oben. also vll. wirklich nen bild des D1284.

Zuletzt bearbeitet: