Xigmatek Midgard Fragen - Frontaudio + AKG K530 - Lüfter

R3DN4X

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’09
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum Xigmatek Midgard Gehäuse. Und zwar will ich von einem Antec 300 wechseln, da ich mit meinen AKG K530 und dem Frontaudioanschluss ein Pfeifen bekomme. Das liegt wahrscheinlich an dem schlecht abgeschirmten Frontaudio Kabel. Gerade wenn die Grafikkarte belastet wird, wird es lauter.
Die Soundkarte ist eine X-Fi Xtreme Gamer. Am hinteren Anschluss ist kein Pfeifen.

Frage zu Kombination AKG K530 + Frontaudio Xigmatek Midgard:
Vielleicht hat jemand von euch diese Kombi und kann sagen ob es auch ein Pfeifen gibt oder nicht?

Frage zu den Lüftern:
Die verbauten Lüfter haben ja angeblich eine hohe Serienstreuung.
Sind sie für Silentsysteme halbwegs empfehlenswert?

Freu mich auf Antworten.

Habe die zwei Lüfter des Midgard raus geschmissen, der eine klackert und ist defekt, der andere geht noch. Sollten beide auf der untersten Stufe der beiliegenden Lüftersteuerung laufen sind die ganz erträglich.

Das Pfeifen wirst du aber auch bei dem Midgard nicht los. x)

Ich selbst höre nur ein kleines rauschen wenn ich meine Maus bewege... . Ich denke da musst du dir was eigenes überlegen. Vielleicht kaufst du dir einfach dicke, gut abgeschirmte Kabel und lötest dir da selber was zusammen?

Aber ist das nicht immer so Alles Was Serie ist Sollte man Tauschen auch wenns nur die Lüfter Sind
Ich hab das Damals bei Meinem Case so gemacht neue Lüfter Lüfter Gitter Rausgeschnitten und Staubfilter Davor und nen Gummi Rahmen Für Den Lüfter war dann alles schön Leise

laß doch einfach die Frontanschlüße in Ruhe und steck an die Soundkarte ein Y-Kabel Adapter... so hab ich das AKG auch angeschlossen.. und mein Boxensystem.

Das ist dann wunderbar.. da pfeift gar nix.

Sowas:

gibts für 1,60 oder aber auch für 10€.

Anhänge

• Y-adapter2.jpg
    Y-adapter2.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 162
Also ich hab mir jetzt das Lancool K62 gekauft. Mal schauen ob es besser wird.
Ja das mit dem Y-Kabel hat doch Nachteile?
Qualitätsverlust beim Signal und es werden beide Geräte gleichzeitig angesprochen. Und bei der Xfi ist es doch praktisch, dass beim Einstöpseln in den Frontaudioanschluss in den Kopfhörermodus geschalten wird. Muss man ja sonst manuell machen.

Das hat wirklich Nachteile... .

Wie bereits gesagt, selbst ist der Mann, bastle dir was. xP

R3DN4X schrieb:
Ja das mit dem Y-Kabel hat doch Nachteile?
Qualitätsverlust beim Signal und es werden beide Geräte gleichzeitig angesprochen. Und bei der Xfi ist es doch praktisch, dass beim Einstöpseln in den Frontaudioanschluss in den Kopfhörermodus geschalten wird. Muss man ja sonst manuell machen.

Was für Nachteile? Qualitätsverlus? Ich kann mit und ohne Y- Kabel keinen Unterschied feststellen.. hab nen hochwertigen Adapter gekauft. Fertig.

Beide Geräte gleichzeitig angesprochen? Na und? kannst ja die Boxen ausschalten.. oder den Kopfhörer einfach liegen lassen.. egal wenn er mit läuft.

Aber wie du meinst.. ich brauch die Frontanschlüße nicht.. (geht auch gar nicht mit meiner Xtreme Music...)