Xigmatek S1283 mit Pushpins oder Bolt-Thru befestigen?

Wie habt ihr euren Xigmatek S1283 auf dem Sockel 775 befestigt?

• Mit den Pushpins.

Stimmen: 29 58,0%
  • Mit dem Thermalright Bolt-Thru Kit.

Stimmen: 17 34,0%
  • Auf eine andere Art und Weise.

Stimmen: 4 8,0%

• Umfrageteilnehmer
    50

Ostfriese

Forenkasper
🎂Rätsel-Elite ’09
Was ist eurer Erfahrung/Meinung nach besser?:

Den S1283 mit der herkömmlichen Pushpin-Methode zu befestigen, oder sich extra das Thermalright Bolt-Thru Kit LGA775 zuzulegen?

Was bereitet bei der Installation weniger Probleme, was hält besser... oder gibt es noch andere Befestigungsmöglichkeiten?

Hi.

Ich hab bei meinem Xigmatek die Pushpins benutzt. Die reichen, da der Xigmatek nicht soooo schwer ist.

Pushpins: Schnelle Montage, hält auch fest
Thermalright Kit: Mainboard ausbau nötig, ist aber sicherer beim Transport, teurer

Ich finde aber das die Pushpins bei einem nicht ganz so schweren Kühler voll ausreichen ;)

Hab meinen auch mit den Push Pins montiert, hat wunderbar funktioniert.:D
Versteh gar nicht wie sich immer alle über die Pins aufregen. :freak:

Meinst du vll das Thermalright Retention Modul Sockel 775? Ein Thermalright Bolt-Thru Kit gibts imo nicht, zudem klappt das Retention Modul imo mit dem Xigmatek ohnehin nicht - am besten einfach so mit M2-Feingewindeschrauben montieren.

cYa

Doch gibt es. http://www.pc-cooling.de/COOLER/Int...700488/Thermalright+LGA775+Bolt-Thru+Kit.html Die Frage ist halt wofür man es braucht. Wenn man den PC oft transportiert oder den Kühler öfters auf- und abbaut zahlt sich sowas schon aus, weil robuster. Ansonsten ist das mögliche bisschen Extra Anpressdruck nicht wirklich den Aufwand wert. Denn hierfür muss man eben das Mainboard ausbauen, bei den Push-Pins nicht.

Wenn man natürlich von Grund auf neu anfängt, ist der Mainboardausbau nicht relevant, kostet aber eben immer noch extra. ;)

Ich habe es über geizhals nicht gefunden, jetzt wo ich das Bild sehe, weiß ich natürlich was gemeint ist :freak:

cYa

funktioniert das mit dem Thermalright LGA775 Bolt-Thru Kit und dem Xigmatek? und was bringt es an leistung durch anpressdruck

Bei einem Mugen brachte das Retention Kit neben der deutlich stabileren Befestigung (LANs sind kein Problem^^) immerhin reprodudzierbar 1-3° load.

cYa

nicht nach dem 5.-6. mal demontieren! dann nutzen sie sich ab und halten nicht mehr richtig und das kann sehr gefährlich werden!

also wenn du komponenten deines pc des öfteren austauschst, auf jeden fall keine pushpins!

naja. so ein retetionkit mit backplate von scythe oder thermalright kostet ja nicht die welt!

ich würde es meinem pc gönnen!

4 Schrauben, 4 Muttern, 4 Unterlegscheiben aus Gummi.

Nach dem 20. Kühlerwechsel sind die Pins nämlich echt nicht mehr zu gebrauchen.

habe den Kühlkörper einfach so festgeschraubt, hält bombe =) dazu einen Noctua-lüfter

E 6300 @ 3,2GHZ --> 2 Std. Prime -->45° C

Cool, danke für die Infos das es mit dem Retention Kit von Thermalright geht. Ich suche nämlich schon seit längerem nach genau soetwas :)

EDIT:
Wie bekomme ich den die Pushpins aus diesen "Metall-Streben", die ich unten an den Kühler schraube, raus?
289-5.jpg

Einfach rausbrechen iwie? :D

Zuletzt bearbeitet:
nein also du drehst es so halb rumm, bis der plastik stift des schwarzen teils nciht mit dem des weißen verkantet, und dann kansnt du es ganz einfach abziehen. wirste dann scho nsehen, ist kinderleicht.

Wie ich den Kühler von meinem Board bekomme weiß ich! ich meinte wie ich diese Plastik Dinger aus diesem eisenbügel bekomme damit ich nur noch die "blanken" Löcher da drinne hab und ich das Retention Kit benutzen kann! Weil ich kann schlecht die Schrauben vom Kit durch die Pushpins drehen :freak:

Oder meintest du auch das? dann sry:D

Noch eine Frage MightyGrave:
Bei deinem Link da, da sieht das aus als wäre das ein spezielles Retention Kit für den Xigmatek. Stimmt das oder haben die da auch einfach nur die Plastik Dinger rausgenommen? oO

EDIT:
Habs rausbekommen! Habs grade bei meinem alten Boxed mal "geübt" :) Jetzt werd ich gleich mal das Kit bestellen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben