Xigmatek Thor's Hammer Full Black Edition

Unzumutbar

Cadet 4th Year
Liebe Mitbürger,

Da der AMD Boxed Kühler (verlfuchtes Biest) meines Phenom II X4 965, unter Last, genauso trötet, wie 200 Vuvuzelas zusammen, würde ich mir morgen / im Laufe dieser Woche, gerne einen neuen CPU Kühler zulegen.
Objekt meiner Begierde ist hierbei Thor's Hammer aus der Xigmatek Schmiede und zwar in der Full Black Edition http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Sockel-AM2/AM3-AMD/Xigmatek/Xigmatek-Thors-Hammer-FULL-BLACK-Edition::12948.html.
Da ich die Lüfter auch als Gehäuselüfter habe (laufen mit 10xx RPM) und ich sie mit <20dB als leise empfinde spricht dem Kauf eigentlich nichts entgegen, zumal die Kühlleistung ja auch echt lobenswert ist.

Was ich mich frage ist, ob sich der Kühler so einbauen lässt, dass er nach hinten rausbläst, oder ob er zwangsweise so montiert werden muss, dass er oben rausbläst.

Vielen Dank im vorraus - kollabiert mir nicht bei der Hitze!

Hi. Der Kühler kann in beiden Richtungen Montiert werden.

Habe mir die Version ohne Lüfter vorige Woche Montiert und bin MEGAGEIL zufrieden!!!

Fall's Du immernoch Zweifel hast was die Montage angeht-einfach an Caseking ne Mail schicken oder hier im Forum an Caseking Posten:daumen::jumpin:

EDIT: Bezieht sich auf den LGA 775 Sockel meine Antwort-habe ich vergessen...

und zwar ganz dringend das retention kit bestellen sonst bläst der nur von unten nach oben.
ging mir auch so.
um bessere kühlung zu haben solltest du beide lüfter draufhauen. bringt bis zu 5 grad und du kannst die lüfter langsamer laufen lassen.
bevor wieder gemault wird: bei mir brachte es bis zu 5 grad als ich thors hammer mit 2x silenx 1400rpm drauf hatte.

Hat kein Am3'ler direkte Erfahrung damit?

Ich steig hinter das Problem mit der Verschraubung eh nicht hinter, mein Crosshair III Formula hat 'ne backplate und der Werkslüfter wird ja auch verschraubt, nicht verklammert.

Ansonsten werde ich morgen tatsächlich mal bei caseking anrufen, blöder Weise schraubt e.ON an unseren Leitungen rum, sodass sich das ganze bis 12.30 verzögert.

Edit:\ Alles klar Interceptor, dann bleibt mir wohl oder übel nichts anderes übrig.
Um Lüfter werde ich mir bei der Full Black Edition keine Gedanken machen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
das retention kit bei caseking erlaubt es sämmtliche 775er sockel kühler in alle richtungen zu verbauen.
grade bei solchen teilen die man nur auf amd in eine richtung verbauen kann sehr praktisch. sollte eigentlich nicht daheim fehlen.

am3 is nix anderes als am2+
du machst das original retention modul raus. die backplate sollte theoretisch dran bleiben. dann verschraubst du das neue so wie es in der anleitung steht. und schon fertig.

Naja, habe mich jetzt für das Matterhorn von Alpenföhn entschieden (Preis ist aufgrund des Retentionkits gleich). Und da ich sowieso einen Lüfter überhabe kann ich deb Kühler auch mit 2 Lüftern befeuern.

Zurück
Oben