Xilisoft verwendet kaum die GPU

Slasher

Banned
Registriert
Juni 2012
Beiträge
52
Hi all!

Ich konvertiere gerade Filme. Es ist der Xilisoft Converter. Die CPU Auslastung ist bei 100%, wa smich schonmal freut. Nun habe ich aber auch AMD APP aktiviert, doch die HD7950 hat 0% GPU Auslastung.

Google weiß auch nichts. Das Problem sollte aber auch bei Sony Vegas auftreten. Die Power der GPU könnte ich gut gebrauchen. 7.7.0.

Es ist dier Version
System:
- Intel i5 2500k 4,0GHz
- Corsair 8GB Ram
- Asus P8P67
- HD7950 Boost Sapphire
- be quiet! 580W E8
 
Filme mit der GPU konvertieren ist echt nicht gut. Dabei kommt eine schlechtere Qualität bei raus. Lass es direkt sein. Kannst dich gerne in die Thematik einlesen. Mein gerendertes Video sah bei gleichen Einstellungen leicht schlechter aus und besaß auch einige Artefakte.

System: i5-2400 / ATI 6870 / 16GB RAM..
 
wieso nutzt du nicht quick syncro ist sowieso schneller schlägt auch eine gtx680 das mit cuda rendert, das APP funktioniert seit 12.8 nicht richtig, erst gestern gelesen das nun fast nach angekündigten 6 Monaten PremierePro nun entlich APP unterstützt.
Ich würde gleich auf Intels QuickSync setzten.

http://www.tomshardware.de/opencl-quicksync,news-248950.html
Intel: Treiber bringt OpenCL 1.2 für Ivy-Bridge-GPUs
 
amd ist bei sowas noch total schlecht habe auch das problem beim kumpel (video konvertiert und zum schluß war das video nur schwarz :D )
 
Funktioniert der Treiber auch auf einem P8P67er Board und mit einer i5 2500k CPU?
 
Nutzer älterer Systeme haben zunächst noch das Nachsehen.

Weil Intel seine Treiber nicht vereinheitlicht hat,
können diese nicht mit Grafiklösungen genutzt werden,
die in den Sandy-Bridge-Chips (die Intel HD 2000 und HD3000) verbaut sind.

P8P67 ,
67 hatte keinen Lucidlogix chip die sind auf den 68er, somit muss du warten bis Microsoft im nächsten update ein version bringt.

http://downloadmirror.intel.com/22627/eng/releasenotes_gfx_3062_64.pdf
HD 3000 / HD 2000


http://downloadmirror.intel.com/22611/eng/ReleaseNotes_Gfx_3071.pdf
HD 4000 / HD 2500 win8 ( dx11.1 + openGL4.0 + openCL1.2 )


https://downloadcenter.intel.com/Default.aspx?lang=deu
 
Zurück
Oben