Xing Nachricht nach Besuch eines Karriereportals?

crashbandicot

Captain
Hallo,

ich habe gestern zweimal ein Karriereportal eines Unternehmens besucht - einmal aus dem Unternehmensnetz meines jetzigen Arbeitsgebers und einmal von zu Hause aus. In beiden Fällen nutzte ich den Chrome Inkognitomodus.
Heute bekomme ich über Xing eine Nachricht einer Recruiterin der gestern besuchten Firma.

Ich bin mit Chrome bei Xing eingeloggt, sowohl im Büro als auch zu Hause. Gibt es Cookies oder Techniken, sich diesen Login irgendwie "anzueignen" und dann gezielt Recruiting Messages zu verschicken?

Oder ist das einfach nur (dummer) Zufall?

Du ist ganz simpel, dass Xing dich als eingeloggten Benutzer demjenigen darstellt, den Du dir gerade anschaust.
Darauf haben die reagiert und dich angeschrieben.

Das ist das gleiche Prinzip wie in anderen Portalen aber auch Foren, wo man bspw. sehen kann wer gerade in welchem Forum aktiv ist oder welchen Thread er gerade liest.

Siehe Computerbase..
Zuletzt gesehen: Vor einem Moment · ...

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und species_0001
Ich war a) im Incognitomodus unterwegs und b) war es kein Xing-eigenes Karriereportal. Daher dürfte es da keinen Datenaustausch gegeben haben.

Das Chrome Incognito nicht wirklich incongnito ist ist ja schon raus.
Gabs da der Tage nicht so eine Meldung fuer? :D

crashbandicot schrieb:
Ich bin mit Chrome bei Xing eingeloggt, sowohl im Büro als auch zu Hause. Gibt es Cookies oder Techniken, sich diesen Login irgendwie "anzueignen" und dann gezielt Recruiting Messages zu verschicken?

Ich gehe davon aus, ja.

crashbandicot schrieb:
war es kein Xing-eigenes Karriereportal. Daher dürfte es da keinen Datenaustausch gegeben haben.

Geh davon aus, das dem nicht so ist.
Wird so aehnlich (ge)laufen (sein) wie das Erkennen der Benutzer durch den Like-Button von Facebook.

Abgesehen davon kannst Du die Gute ja fragen wie sie an Deine Daten gekommen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zurück
Oben