XL2735 Zowie oder doch etwas anderes...

Chyraan

Lt. Junior Grade
Guten Morgen :)

ich bräuchte einmal eure Meinung.. Ich wollte mir eig. in nächster Zeit einen Zowie 2730 Monitor kaufen. Jetzt habe ich allerdings die Möglichkeit für den selben Preis an den Nachfolger 2735 zu kommen.

Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden Geräten und kann mir diese mit mir teilen oder hat sogar andere Vorschläge? :freaky: Sorry für das neue "Thema", wurde die letzten Male im Sammelforum überlesen :(

Spec´s:
550-600Euro
27"
WQHD
144Hz
Free/Gsync hatte ich noch nie

Ich finde den 2730z super. Denke der "Nachfolger" ist der selbe, nur mit dieser Abschottung seitlich..

Ich spiele alle möglichen Spiele damit, ohne F-Sync zu nutzen (hatte auch testweise eine rx 480 verbaut, empfand da keinen Unterschied zu 144 Hz ohne Fsync..)

Diese "Maus" die dabei ist, finde ich super, da muss man für Settings nicht mehr am Monitor rumdrücken.
Links gibts bei mir nen Headsethalter, nutze ich und bin froh ihn zu haben :D

Bild ist gut, Farben auch (ich passe aber die Farben immer im Graka-Treiber digital an und nutze irgendeine Voreinstellung des Monitors).

Denke, was der Monitor kann, können auch andere WQHD 144 Hz TN-Modelle. Kommt dann eher auf das genannte Zubehör und "nice to have"-Sachen an.

Ich hatte keine Probleme mit dem Panel usw..aber das könnte bei jedem Monitor anders sein nehme ich an.

Achja den USB Hub links am Monitor verwende ich auch, auch ne tolle Erleichterung ^^

danke für die fixe Antwort :)

ich habe echt keinen unterschied gefunden zwischen dem 2730 von zowie und dem 2730Z von BenQ.. kennst du einen??

Ja der Nachfolgemonitor hat kein free oder gsync aber da hab ich wie gesagt keine Erfahrung.

Zurück
Oben