XMG Kaufberatung (dringend)

Katamaran

Cadet 1st Year
Ich möchte mir ein neues Notebook zu legen und hab heute noch spontan 2 ganz neue gefunden. Da der Sale nur noch bis morgen geht, ist mein Anliegen recht dringend, bin also über jede schneller Antwort dankbar. :)

Bisher war mein Plan, dieses Notebook zu kaufen: http://mysn.de/studenten-angebote/XMG-P705-STUDENT

Konfiguration: 8GB Arbeitsspeicher statt 4
1 TB HDD Festplatte, statt 500 GB
128GB SSD Festplatte, statt keiner SSD.

Preis nach Abzug des Rabattes: 1354€

1. nun gefundenes Notebook: http://mysn.de/restposten/XMG-P705-MESSE , also das gleiche Notebook, aber als Restposten und mit einem i7 4710HQ, statt einem i7 4720HQ und mit einer GTX 970m, statt einer 965m

Konfiguration: Neues Gehäuse
8GB Arbeitsspeicher statt 4
1 TB HDD Festplatte, statt 500 GB
128GB SSD Festplatte, statt keiner SSD.

Preis nach Abzug des Rabattes: 1374€

2. nun gefundenes Notebook: http://mysn.de/restposten/XMG-P723-MESSE , das Gehäuse hat zwar minimale Gebrauchsspuren, aber das wäre ja nicht so schlimm. Weiterhin hat es ein Laufwerk, was mir sehr gefällt und 2x AMD Radeon M9 M290X CrossfireX. Andererseits hat er nur einen i7 4710MQ verbaut, wobei ich nicht weiß inwiefern das einschränkt.

Konfiguration: 1 TB HDD Festplatte, statt 500 GB
Eine 120/128GB SSD Festplatte würde ich dann später für 50€ nachkaufen und selber einbauen.

Preis nach Abzug des Rabattes: 1371€ (+SSD später), also ~ 1421€

Bitte helft mir rechtzeitig. :)

Liebe Grüße
Katamaran :)

P705 Restposten wegen der deutlich besseren Grafik. Der Unterschied in der CPU ist vernachlässigbar.
P723 nicht weil 2 relativ heiße, stromfressende Grafikkarten.

Die Optionen für RAM und SSD nicht nehmen sondern beides selber kaufen und einbauen. Zwingend eine 250GB SSD.

In dem großen Clevo werden die zwei AMD im Crossfire nicht heiß, hatte das NB selber.
Das einzige was am 723 heiß wird ist die M-SATA unter der Tastatur, aber es gibt ja genügend alternative Einbaumöglichkeiten.

Das Crossfiregespann wird klar schneller als eine GTX 970 sein, sofern das gewählte Spiel auch Crossfireoptimiert ist, was auf die große Mehrzahl zutrifft, aber eben nicht auf alle.

Sämtliche Quadcore i7 im mobilen Sektor sind seit Ivy Bridge in der Lage die genannten Karten zu befeuern.

Ich würde das P723 nehmen, habe meines damals nur wegen der über 70 Grad heiß werdenden Crucial M-SATA unter der Tastatur zurückgehen lassen, alle anderen Komponenten (CPU/GPU) werden problemlos gekühlt!

Stimme HominiLupus zu. CrossfireX/SLI würde ich besonders bei Laptops meiden wollen wegen deutlich höherer Wärmeentwicklung, Mikrorucklern und dem bedeutend höhreren Stromverbrauch, besonders bei AMD-Karten.

Auch wenn Tammy aus eigener Erfahrung das P723 empfiehlt, ist das Barebone schon zwei Generationen alt und aus zuvor genannten Gründen würde ich eine 970M zwei r9 290x vorziehen.

Ich würde also ganz klar für das P705 als Restposten stimmen.

SLI in Notebooks würde ich mir nicht an Bein binden - bleib lieber bei der 970M.

hatte mich für die P705 Variante als Restposten mit der 970m entschieden und bekam 2 Tage später eine E-Mail, dass dieses Notebook so nicht mehr verfügbar ist. Na klasse.
Nun schickten sie mir ein Angebot, das P705 mit der 970m, mit dem i7-4720HQ und einem IPS Panel für 80€ Aufpreis zu bekommen...

Ich werde morgen nochmal mit ihnen telefonieren und erfragen wie das aussieht, wenn ich die Festplatten und/oder den Ram weg lasse, dann könnte ich das seperat kaufen und selber einbauen.

Was sagt ihr dazu?
Das Notebook ist bereits über meinem eigentlichen Budget, 80€ mehr sind da nicht drin.

Sehr unglücklich - soll aber vorkommen. Das Angebot ist natürlich nicht schlecht, aber wenn es über deinem Budget liegt solltest du mal anrufen - da lässt sich sicherlich etwas regeln. HDD und RAM kannst du auf jeden Fall weglassen und selbst nachkaufen. Dann sollte es noch im Budget bleiben.

Hab das Angebot nun angenommen, aber sohingehend konfiguriert, dass keine SSD Festplatte dabei ist.
War auch alles zumindest am Telefon gar kein Problem. :)
Bekomme nun noch 13€ von denen wieder und habe die Festplatte für 50€(statt 93€ bei denen) seperat bestellt.

Zurück
Oben