xmms bleibt beim springen in der Zeitleiste hängen!

B

Benji

Gast
Hi!
wenn ich den Xmms ganz normal über eine Symbol öffne dann stürzt er mit immer ab wenn ich bei einem Lied in der Zeitleiste weter springen will!
daher wollte ich ihn in der Konsole öffnen und schauen ob es eine Fehlermeldung gibt aber wenn ich ihn in der Konsole öffne dann hab ich das Problem gar nicht!

Ich hab als OS Mandrake installiert hatte aber unter Suse schon mal ein ähnliches Prob mit Licq über Konsole konnte ich es ganz normal starten aber wenn ich es über ein Symbol gestartet habe ist es immer abgestürtzt!
Kann mir da jemand helfen?

THX
 
hm.. also der einzige unterschied wäre, dass xmms über verknüpfung bzw. k-menü mit dem befehl "xmms -e %F" gestartet wird, anstatt einfach mit "xmms". weiß nicht, ob es wirklich daran liegt, aber das ist ja der einzige unterschied.
durch xmms --help erfährt man, dass -e dafür da ist, damit die playliste nicht gelöscht wird. da sie beim starten mit "xmms" ohne parameter auch nicht gelöscht wird, kann man darauf ganz gut verzichten. %F hat glaub ich was mit dem dateipfad zu tun, weiß es aber nicht genau.
veränder mal den befehl der verknüpfung bzw. in dem k-menü und teste, ob es ohne die parameter funktioniert.
 
danke für den Tipp!
war zwar weder -e noch %F aber es stand bei Befehl "soundwrapper xmms" drin weiß zwar nicht was es bedeutet aber wenn ich nur xmms rein schrebei gehts!
soundwrapper xmms geth in der Konsole auch nicht irgendwas wegen der xlib oder so!
 
hab ich mir schon fast gedacht, dass das bei dir anders gestartet wird. jede distribution lässt sich da wohl was anderes einfallen. warum einfach, wenns auch schwer geht ? ;)
hauptsache es geht jetzt.
 
Zurück
Oben