Hallo!
Mich würde echt mal interessieren, welches Proggi besser ist, bzw. welches ihr so benutzt.
Aktuelle habe ich Xnview drauf, aber bin mir bei den beiden Progs halt nie sicher. Welches ist denn jetzt mehr zu empfehlen?
Grüße,
Typhoon
Ich benutze IrfanView und bin voll und ganz damit zufrieden. Das andere Progi kenn ich net, bzw. habs noch net ausprobiert. Kann also nur sagen, dass IrfanView top ist.
Kenne tatsächlich auch nur IrfanView, bin damit aber sehr zufrieden. Solltest du also Zweifel probier doch einfach beide aus. Groß sind die ja nicht...
Ich habe ganz früher ACDSee benutzt. Ist mir aber mittlerweile zu überladen und die Classic Version sagt mir nicht mehr zu.
Seit dem habe ich Ifran View und XnView beide ausführlich getestet und bin bei XnView gelandet. Der Bedienungskomfort ist imho um einiges besser als bei Irfanview - man kann und muss u.U. einiges einstellen.
Im Endeffekt erinnert mich das XnView sogar an das ACDSee so wie ich es mir immer gewünscht habe und das als Freeware. Bin sehr zufrieden mit diesem Viewer.
Hi!
Ich hatte sowohl IrfanView, als auch XnView mal getestet und bin auch bei XnView gelandet, da ich es einfach komfortabler zu bedienen finde und, weil mir die Oberfläche einfach besser zusagt. Die Werkzeuge sind bei XnView wie ich finde auch sehr einfach und gut zu bedienen. Probier doch einfach beides mal aus und entscheide dich dann.
cu
Ciao,
Habe auch beide Programme, aber aus Gewohnheit nehme ich meistens IrfanView (haben wir auch auf der Arbeit). Aber jetzt habe ich mir mal genauer XnView betrachtet, das scheint ja auch ganz interessant zu sein. Bisher habe ich es nur verwendet, wenn ich mit IrfanView nicht weiter kam.
Gruss
stregabella.
Also ich habe jetzt mal ausführlich beide Progs getestet und bin eindeutig zu dem Schluss gekommen, dass Xnview der bessere Viewer ist. In Sachen Geschwindigkeit und Funktionsvielfalt (zahlreiche Plugins) liegt er meines erachtens noch vor dem so oft hoch gelobten Irfanview. Komisch nur, dass Xnview weitaus weniger bekannt ist als Irfanview...woran liegt das???