Xoro HSD 400 pro!

Timsen

Lt. Junior Grade
Hi Jungs ich hab mir nun den Xoro HSD 400 pro geholt und bin hellauf begeistert! Er spielt einfach alles in einen Super Bild Quali!

Meine Frage ist, ob ich ein 5.1 System wie das von Teufel einfach direkt da anschließen kann oder noch einen Recevier/Verstärker dazwischen brauche.

Die zweite Frage:
Ich hab das Gerät gerade erst bekommen. Kann ich davon ausgehen, dass es die neuste Firmware hat? Wo kann ich das checken?

Weiß jemand ob Xoeo sxhon ne neue Firmware angekündigt hat?

Gruß Timsen

Du kannst die Teufel 5.1 Systeme anschliessen da dieser DVD Player (laut Homepage) einen eingebauten Dolby Digital Decoder hat. Auf der Rückseite von ihm findest du den benötigten 5.1 Augang:
400pro_back.jpg

Diese 6 Cinch Ausgänge werden mit dem Subwoofer der Teufel Systeme verbunden. Die benötigten Kabel Liefert Teufel beim Concept E bzw. Concept E Magnum mit.

Zu beachten ist nur eins. Das Concept E bietet keine Ferbedienung zur Lautstärkeregelung da es ja eigentlich "nur" für den PC gedacht ist.
Wenn ich das jedoch auf der Webseite von Xoro richtig sehe bietet allerdings die Ferbedienung des DVD Player die möglichkeit die Lautstärke zu regulieren.

PS: Empfehlen würde ich dir grundsätzlich das Concept E Magnum da die Leistung des Concept E für den PC zwahr mehr als ausreichend ist, allerdings sitzt du da auch nur max 1 Meter von den Boxen entfernt. Wohingegen jeh nach Größe des Wohnzimmers die Leistung des Concept E schnell verpuffen würde. Wenn der raum zu groß ist kann dir dies jedoch auch beim E Magnum passieren. Du solltest dich da von den Teufel Mitarbeitern beraten lassen. Denn der Dolby Digital Sound lebt davon dann wenn es eine DVD verlangt entsprechend Druckvoll zu sache zu gehn und dies funktioniert nur wenn ein Raum für das bestehende System nicht zu groß ist.

Das System soll nur für mein 16 m^2 Zimmer sein! Meint ihr das ist der kleine bruder des Teufel Concept E magnum, alo das Teufel concept e ausreichend? Mir geht es hauptsachlich um phatten klang und phatten Bass bei DVD`s! Die Vernedienung ist nat. son ein Problem aber der Xoro hat ja die Möglichkeit den Sound v om DVD Player einzutellen.

Also was meint ihr? 16 m^2 ist da ein Concept E Magnum übertrieben und reicht auch der kleine Bruder?

Gruß Timsen

Nimm das Magnum grade bei DVD Sound sollte der Subwoofer immer mehr als nötig Leistung haben. Es wird bestimmt nicht übertrieben sein. Und eventuell Optional die passenden Ständer (hab mir nun auch für hinten 2 nachbestellt).

Zurück
Oben