Xp 1700 xp jiuhb

  • Ersteller Ersteller psike
  • Erstellt am Erstellt am
P

psike

Gast
ähm ich hab mal ne frage und zwar ob die cpu schon von anfang an unlocked ist?
hab gehört dass sie das wäre aber es ned bestätigt bekommen.
ach ja und ich hab noch ein kleines problem und zwar erkennt mein board (ep 8kha+) den oben genannten prozessor ned (er schreibt unkown cpu tipe) is das schlimm oder brauch ich mir da keine gedanken machen?? [das schreibt er beim hoch fahren und wenn cih in Sandra auf die cpu angaben schaue!!)
 
´nen XP1700+ JIUHB halte ich gerade in der Hand, alle L1 Brücken sind zu, also unlocked.
Flashe mal dein Bios vom Mainbaoard auf dem neusten Stand, dein momentanes Bios erkennt anscheinend noch keinen Thoroughbred-B, daher zeigt es als unknown CPU type an, sollte auch so problemlos laufen.
 
jo leuft auch problemlos! fands halt nur komisch das er es ned angezeigt hat!! naja geht mir auch am arsch vorbei hauptsache!! hauptsache er brignt die leistung die die cpu liefert!! (hab nähmlich schon das neuste update drauf)

hab noch ne frage zum o/c
und zwar hab ich die cpu gerade auf 12.5 x 150 = 1875Mhz und den vcore +1 auf 1,7V
naja und ich wollte mal fragen mit was ich die stabilität am besten überprüfe zZ nehme ich 3DMark2001 und Sandra2003 da mache ich den cpu test,
Welche tool sind noch geeignet um zu sagen ob der pc stabil leuft oder ob man lieber noch ein bischen runter gehen sollte oder noch luft nach oben hat?
thx für die hilfe
 
Ich hab noch ne frage und zwar hab ich jetzt noch ein bischen höher getaktet allerdings startet jetzt 3Dmark2001 nicht mehr sofort sondern braucht voll ewig (meistens startet es erst wenn ich versuche nen test in sandra2003 durchzuführern)
Durch was kommt es dass, das progi ned gleich startet?
zu wenig Saft(Vcor höher machen)
zu viel FSB (FSB runter machen)
zu hoher Multiplikator (multi runter machen)

hab zZ vCore 1.725
FSB 152
Multi 12,5

Das gibt 1900Mhz = Xp2400 nivou

also nachdem 3dmark gestartet hat lies es sich problem los durch spielen!!

Also wo muss ich ansetzen??

NOch ein bischen was zur meiner hardware vieleicht lieg es ja auch daran!!
Epox 8Kha+
2 x 256mb DDR 266 Apacer Ram Cl2 PC2100
Xp 1700@2400

rest dürfte ja keine rolle spielen??

Noch nen Nachbrenner, und zwar "macht es was aus wen die speed von den agp 76Mhz und die speed von der pci 38Mhz hat?"

So das wars!!

Thx für eure antwortet
 
Besser Du hast 333 Speicher dann 12.5 x 166, bei mir lief der CBU absolut stabil bei 1,750V und 40C
 
naja is halt alles auch ne Geldsache, wenn ichs mir leisten könnt würde ich mir natürlcih ein nforce2 board und 333Ram kaufen!!
Allerdings damals wo ich mir das board und den ram gekauft hatte, wurde der Ram sehr wegen seiner guten o/c fähigkeiten gelobt genauso wie das board, und ich meine meine schon dass das jetzt stabil leuft zwar "nur" auf 1900Mhz aber dass entspricht ja auch schon einem xp2400, insofern bin ich damit ganz zu frieden, naja mein soundblaster live!5.1 Player macht "noch" keine probleme! woran merkt man das die pci karten probleme machen (lasst mcih raten sie funktionieren einfach nicht mehr?)

kk jetzt hab ich blos noch das prob das 3dmark2001 ned sofort startet!!
das ist allerding nur bei dem prog so!! wenn ich games wie Unreal2 oder CS oder weis der geier was starte is das ned so!

ich weiter hin offen für alle tips! bezüglich meines voherigen posts, naja auf den könnt ihr ach antworten ^^

cu & thx
 
Ich denke Dein FSB ist zu hoch,schalte in in einer Schritten runder bis der 3D-Mark läuft.Ist zwar sehr aufwendig aber das machst Du nur einmal.
Mit Prime95 kannst Du dann testen ob Dein system stabil läuft
 
mhass hat recht, nimm den fsb zurueck. falls du das limit deiner cpu austesten willst, stell einen moderaten fsb ein und erhoehe den multi. wenn du das limit erreicht hast, waehle eine gute mischung aus hohem fsb und richtigem multi.

zum testen deines systems kann ich prime95 nur empfehlen. wenn du der meinung bist, dein system ist so wie es sein soll und laeuft stabil, starte prime95. wenns 12h, besser 24h ohne unterbrechung durchlaeuft, erst dann ist es rockstable, und erst wirklich dann.
 
Hi,

es liegt definitiv am ram. ich selbst hatte mal apacer. ich will nicht sagen, dass sie schlecht sind. wenn man sie nicht also sehr übertaktet, läuft sie einwandfrei. ich hatte selbst bei mir damals nur fsb von 145 geschafft. alles andere ist sehr instabil.
das problem was du hast geht vielen leuten so. es wäre schön wenn das mobo mehr multi unterstützen würde.
dann kannst du auch mehr einstellen. ich empfehle das board abit nfs.
kannst bei ebay auch schon für 90€ bekommen. der unterstützt eine multi bis 22 .

total bekloppt was?
achja noch was. wenn es nicht sein muss....dann schalte den vcore zurück auf 1,6.
je höher desto wärmer wird der prozzi.

gruss son
 
Zurück
Oben