XP 2200+ & A7V266-EX, nichts funktioniert!

K

Kamikaze2000

Gast
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir heute einen AMD XP 2200+ Und das Mainboard A7V266-EX von ASUS gekauft! Habe alles fachgerecht eingebaut & der Prozessor wird auch erkannt! Aber jedes mal, wenn man den PC startet springt dieser sofort ins Bios! Wenn man das Bios verlässt, passiert gar nichts mehr! Es kommt keine Befehlszeile, wie A: oder C:, der Bildschirm bleibt schwarz! Auch Strg+Alt+Entf oder der Reset-Knopf schaffen keine Abhilfe! Es tut sich einfach nichts! Bitte helft mir, ich weiß echt nicht woran es liegt!

Danke!

mach doch am besten mal ein CMOS Clear. Bei den meisten Mainboards gibs nen Jumper dafür. In der Anleitung steht welcher!

Wenn Du ins Bios kommst, kannst Du ja auch mal die defaults laden.
Wird ja mit Sicherheit ein Award Bios sein, da würde ich zusätzlich mal auf Fehlermeldungen beim Start des PC achten. Es dauert ja normalerweise ein paar Sekunden bis er ins BIOS springt.

Original erstellt von chrisnight
Wenn Du ins Bios kommst, kannst Du ja auch mal die defaults laden.
Wird ja mit Sicherheit ein Award Bios sein, da würde ich zusätzlich mal auf Fehlermeldungen beim Start des PC achten. Es dauert ja normalerweise ein paar Sekunden bis er ins BIOS springt.

Sorry, aber der PC springt sofort ins Bios, ohne eine Fehlermeldung zu zeigen! Zeigt an das er den XP 2200+ gefunden hat & springt dann sofort ins Bios! Die Defaults gingen leider auch nicht zu laden, es passierte einfach nichts!

Man das ganze kotzt mich voll an, da leistet man sich mal was neues & dann funktioniert es nicht!

Wie steht es mit Signalen aus dem Systemlautsprecher (Piepsen)?
Reagiert das Ding überhaupt auf die Tastatureingaben oder ist die vielleicht hinüber?
Und: Wenn gar nix geht, bring den Mist doch einfach zurück!

Es könnte sein das du auf dem Board nen kleinen kurzschluss verursacht hast, da der reset immer funktionieren muss, da er einfach die stromversorgung unterbricht solltest du villeicht mal gucken ob du den reset stecker falsch eingebaut hast!

Zurück
Oben