XP Bass Booster gesucht

Xyased

Ensign
Hallöchen

Ich betreibe Win 7 und Xp an einen PC.
Bei Win 7 gibt es unter Sound-->einstellung-->Dolby einen Natural Bass Boost.
Erst nach aktivierung klingt die sache gut. Vorallem bei meinen Kopfhörern bringt diese einstellung eine deutliche verbesserung. Nun suche ich das gleiche bei Xp aber es scheint nicht vorhanden zu sein.
Wie kann ich das auch bei Xp aktivieren?

Die Soundtreiber sind auf den neusten Stand aber mit denen kann man sowieso nicht viel anstellen:(

Ich nutze den Onboardsound von meinem Gigabyte GA-890FXA-UD5 v2 (Realtek alc 889)

Bei Wiedergabe z.B. über den Media-Player Classic kannst Du per AC3 Plugin sehr umfangreiche Einstellungen des Tons vornehmen(kostenlos und legal, beide Tools)

Kann man denn im Soundtreiber von Realtek keinen Equalizer einstellen?
Das konnte doch schon mein 6 Jahre alter Lidl-PC mit Realtek-Sound O_o

Ansonsten: So ziemlich jeder Mediaplayer hat doch einen eingebauten Equalizer. Nimm halt den.

Gruß Timo

Der/Die Equalizer bringen nicht ansatzweise die Verbesserung die Win 7 duch den Bass Boost bringt.

Richtig wie yoT!mO schon sagt einfach über den Soundmanager den Equilizer stellen oder wenns nur rein zum mucke hören sein soll im Windows Media Player unter SRS WOW EFFECT den Bass Boost aufdrehen;)

Gibt es noch andere Möglichkeiten außer irgendwelche Windows Media Player?
Nicht nur zum Musikhören auch das eine oder andere Spielchen sollte besser klingen;)

Also ich persönlich halte recht wenig von diesem künstlich erzeugten Bass wenn es dir um richtiges Feeling beim Zocken geht und du guten Bass möchtest dann geht nichts über In Ear Phones!
Ich benutze diese nur noch zum Musik hören und zocken weil dadurch das sie nicht nur einfach aufs Ohr gelegt sondern eingeführt werden einen richtig guten Bass bringen und der Sound einfach genial ist!;)

Kein In Ear... ich stehe nicht darauf mir irgendwas einzuführen^^
Ich möchte einfach nur die Win 7 Einstellungs Möglichkeiten bei Xp haben.

An den Kopfhörern liegt es nicht da sie es ja bringen wenn man es einstellt.
Neukaufen ist keine lösung^^

Zuletzt bearbeitet:
Tja dann bleib bei Windows 7 ne andere Möglichkeit gibts nicht;)

Kaufen ist wirklich keine lösung... jedenfals für mich.
Bei den Lautsprecherne dreh ich einfach am subwoofer und es ist wieder ok aber bei den Kopfhörern geht das ja nicht^^
Gibt es irgendein Programm was das bewekställigt oder eine Windows Xp Erweiterung was die Möglichkeiten der Hardware erkennt und aktiviert?

Ich versteh den Unfug nicht warum du dann nicht bei Windows 7 bleibst denn dort kannst du das feature ja aktivieren?!:freak:

Ich steh halt auf Xp;)
Ich kann mich mit Win 7 nicht anfreunden und so geht es vielen!

Ja ich bin auch son Typ aber wohl oder übel musste auch ich mich damit anfreunden hab zwar XP noch auf der zweitpartition drauf aber zum großteil nutze ich nun auch Windows 7!
Das Problem ist ja nicht du bestimmst was auf deiner Höhle läuft sondern der Software/Hardwaremarkt;)

Ja leider aber ich hoffe noch das irgend jemand die rettende Lösung hat;)

ich kenne nen bass booster...
kostet gute 300€ und gibt es in jedem gut sortierten audio / hifi-fachgeschäft.

Das gute Stück nennt sich Subwoofer... Soll ganz neu sein, hab ich mir sagen lassen.

Für umgefallene Stühle aufgrund der hohen Dosis Sarkasmus in diesem Text hafte ich nicht!

Gruß
TNT ;)

n Subwoofer für 300€? Das kann ja nix gutes sein^^
Außerdem will der TE ja den Bass Boost für seine Kopfhörer und net für seine Lautsprecher;)

@TE, probier doch mal ffdshow zu installieren und im audiodekoder am EQ rumzuspielen. Das ist ein DirectShow filter und kann sich auch bei einigen Spielen als Sounddekoder einklinken.

Gruß Timo

Lad dir das Winamp Plugin Enhancer runter! Damit holst nicht nur Bass raus, das komplette Frequenzspektrum wird klarer wiedergegeben.