XP-CD Original - Sicherheitskopie erlaubt?

Cheechako

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

mein Vater besitzt eine Original Windows XP-CD mit Original Key.

Jetzt wollte mein Vater diese CD FÜR SICH SELBST kopieren.

Leider brennt Nero diese CD nicht.

Was muss ich einstellen, damit ich Windows XP-CD kopieren kann?

Hinweis: Es handelt sich hier ganz legal um eine Sicherheitskopie.
Ich gehe davon aus, dass es legal ist, da man ja eine eigene Bootfähige XP-CD erstellen kann, in die man ein aktuelles Service Pack integriert.

Sollte dieser Thread jedoch gegen irgendwelche Regeln verstoße, bitte ich ihn sofort zu löschen und mir bescheid zu sagen.

Re: XP-CD Original - Sicherheitskopier erlaubt?

sowas würd ich ja garnit fragen :D, wenn das nur für euch ist müsste gehen aber was heist immer Sicherheitskopier ;)

Steht sogar auf der CD drauf. Zumindest auf meiner.

Met@l

guck mal hier du musst auf jeden fall den boot block mit nero verwenden. schau dir mal das how to an...

greetz nenrik

Bergheimer schrieb:
sowas würd ich ja garnit fragen :D, wenn das nur für euch ist müsste gehen aber was heist immer Sicherheitskopier ;)

Kein Wunder, wird doch jeder hier normalerweise sofort für eine solche Frage abgewatscht, es kann sich ja nur um eine Raubkopie handeln :rolleyes:

Zum Thema: die CD ist nicht kopiergeschützt, theoretisch sollte eine Sicherungskopie davon legal möglich sein.

Ich bin der Meinung, dass diese CD problemlos zu kopieren ist, bei mir ging es jedenfalls ohne weitere Einstellungen.

@nenrik
Er will doch dat Dingens nur kopieren, was will er da mit Boot-Block etc.?

P.S.: Erlaubt ist das auf jeden Fall, man darf allerdings nur 1 Kopie anfertigen und diese auch nicht weitergeben (auch nicht an Freunde).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

[UTC]VADER schrieb:
Kein Wunder, wird doch jeder hier normalerweise sofort für eine solche Frage abgewatscht, es kann sich ja nur um eine Raubkopie handeln :rolleyes:

Zum Thema: die CD ist nicht kopiergeschützt, theoretisch sollte eine Sicherungskopie davon legal möglich sein.

ja so ist es.. :D

blümli schrieb:
@nenrik
Er will doch dat Dingens nur kopieren, was will er da mit Boot-Block etc.?

Cheechako sagt in seinem vorletzten Satz, das er den aktuellen Service Pack integrieren will.
Damit die CD dann anschließend auch bootfähig ist, braucht er halt den Boot-Block.

Gruß InFakT

Das lese ich aber anders, für mich dient dieser Satz nur zur Erklärung, ob es legal ist XP zu kopieren oder nicht.

Ich gehe davon aus, dass es legal ist, da man ja eine eigene Bootfähige XP-CD erstellen kann, in die man ein aktuelles Service Pack integriert.

aber bei ner 1 zu 1 Kopie wird mit Nero doch auch die Bootfähigkeit mit kopiert.

Jedenfalls bei mir. Die Kopie von eine XP Prof SP2 CD war hinterher genauso bootfähig wie vorher und das kopieren ging einwandfrei.

Das es legal ist, hat ja blümli schon beantwortet.

was für ne Version von Nero nimmst Du denn ?

Danke an alle!

Habt mir sehr geholfe.
Ich probiere es jetzt nochmal.

Mein Vater schlampt ständig CDs.
Ich musste Ihm schon sämtliche Programme sichern.

Büro und zu Hause. Er will alles doppelt haben.

Vielen Dank nochmal.

P.S.: Meine Autobenachrichtigung geht nicht mehr. Ich bekomme keine emails bei Antworten mehr. woran liegt das?
Einstellungen sind korrekt.

Zurück
Oben