xp & einfügeoption bei bitmap fehlt

behindi

Banned
kann mia da einer weidderhelfen ...
ich hab keine lust auf win98 zurückzugreifen bloss wegen dieser einfügeoption ...
also der umstand auf xp ist folgender; ich arbeite manchmal mit mit bilder herum wobei ich auch auf das bitmapprogramm von windows angewiesen bin.leider ist es mir auf xp mit dem bitmapprog von windows net mehr möglich,bilder in der zwischenablage einzufügen,ohne dass sich gleich die attribute (also die grösse) des fensters sich ändert.beim einfgügen in das bitmapfenster fehlt mir also die option ob dass bild dem fenster angepasst werden soll ? oder eben net ? gibt es da eine möglichkeit was umzuändern?oder n alternatives programm?

Ich würde an deiner Stelle Gimp für Windows benutzen. Ist ein Grafikprogramm, das fast so mächtige Werkzeuge hat, wie Adobe Photoshop, im Gegensatz dazu aber kostenlos ist, da es OpenSource ist.

Gimp hat nämlich im Gegensatz zu Paint eine Resize Funktion. Damit sollte dein Problem ja eigentlich auch gelöst sein.

Du musst dazu erst das GTK+ 2 for Windows runterladen und installieren, da es von Gimp benötigt wird.

Danach kannst du Gimp 2.0.2 runterladen und installieren. Falls Fehlermeldungen auftauchen sollten findest du Hilfe in der FAQ

Falls die Donload Links nicht funktionieren sollten findest du auf der Hauptseite noch ein paar andere Downloadquellen.

Viel Spass mit dem Programm.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm
ich weis net ob wir uns richtig verstehen ....
ich will die eingefügten bilder net zusätzlich bearbeiten bzw verkleinern oder vergrössern oder sonstwie durch rezise anpassen ...völlig unababhängig davon wie gross oder klein das bild nun isse sollen sich einfach die atributte des fensters sich net verändern.
einfach nur einfügen und ensprechend der fenstergrösse verschieben.ob das bild nun grösser oder kleiner isse,isse net wichtig.also einfach wie auf win98.hmm bissel kompliziert für mi sowas simples zu erklären ...