Xperia S wie auf fabrikneu testen, Akku besser unter GB oder ICS, sowie Tausch

punkrockfan

Banned
Hallo, komplizierter stenomässger Titel wie folgt erklärt:

per fernabsatz eintreffendes Gerät in der preisklasse würde gerne per "Insider"Code getestet werden ob und wie lange es eventuell schon gelaufen ist, für das Geld soll es ja schon neu sein, trotz aller Widerrufsrechte

Ein fest verbauter Akku würde bei 1 Jahr Akku aber 2 jahren Gerätegarantie im zweiten Jahr zertifiziert gewechselt wieviel Euronen veranschlagen? Habe leider nichts gefunden.

Nach dem zweiten Jahr ohne garantie ist es laut google ja selbst machbar, bzw ein thread sprach wohl von Konektivitätsproblemen nach erneuter Montage, kann da jemand mitreden?

Und wer hat etwas längere Erfahrungen ob das Gerät im wohl erstmal habenden Gingerbread oder Ice Cream Sandwich mehr Akkuleistung bringt?

Laut Google sprechen einige wenige von der 2-3 fachen laufzeit unter ICS, andere können das nicht bestätigen.

Wäre schön wenn von dieser verlässlichen Community hier jemand was zu sagen hat.

Vielen Dank ;-)

Vergiss die Laufzeit, diese wird von sämtlichen Tests gebasht, dabei hält sie teilweise Länger als die S3´s von bekannten...

Akku wechseln, naja das wirst du wohl erst nach 5 Jahren brauchen, erfahrungsgemäß sind Lithium Ionen Akkus sehr wiederstandsvoll. Selbst wenn nicht kannst auch selber Tauschen, mir wäre zmbeispiel uach keiner bekannt der sich beim IPhone darüber beschwert. -.-'

Zu ICS: https://www.computerbase.de/forum/threads/user-bericht-xperia-s-offiziel-ics-4-0-4.1076550/

per fernabsatz eintreffendes Gerät in der preisklasse würde gerne per "Insider"Code getestet werden ob und wie lange es eventuell schon gelaufen ist, für das Geld soll es ja schon neu sein, trotz aller Widerrufsrechte
Wäre mir neu.

Na es gibt doch so sternchen raute 123 tralala codes die man für verborgene service menüs in die teilchen eingeben kann, dachte kennt vielleicht einer einen ^^

also ich hab mal gehört lithium ionen 300mal laden, wäre ein knappes jahr bei täglicher nutzung und abends an die dose

Das hast du wohl falsch gehört. :DDDDDD
Meins hat die 300 schon lange über, da ich wohl wirklich ausnahmsloser PowerUser bin.

ok, DJ ;-)

was sagt Dir Dein scharfer Live Anblick auf die Schrauben unterm Akkudeckel, mit nem Torx im Fall der Fälle so gepflegt machbar wie in manchem Video?

Ja, aber ehrlichgesagt, vergiss es, ich wette mit dir dass du das Handy wegwirfst ohne dass der Akku nur einmal getauscht wird.

Zurück
Oben