(Xperia X10) Android 2.3.3 Downgrade auf 2.1 //Bzw. Lösung des Kamera Problems

t04stbr0t

Lieutenant
Hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes Xperia X10 gekauft und habe Android/Firmware 2.3.3 da drauf. Nun gibt es aber ein Kamera Problem, denn die Kamera funktioniert garnicht. Habe gehört, dass wenn von Android 1.6 auf 2.33 direkt "hoch" aktualisiert wird, der "Kameratreiber" übersprungen wird, da dieser in 2.1 war.

Wie kann ich das Problem lösen? (Am besten ohne Flashen der Firmware)
Falls es nur durch ein flashen geht. Wie mache ich ein Downgrade von 2.3.3 auf 2.1?

MfG und vielen Dank!

Versteh ich nicht. Jede Rom bringt doch alles mit was man braucht, also auch die Kameratreiber.
Aber ein Downgrade ist möglich.
Zum Downgrade:
Hier gbits alles was man dazu braucht. Ne 2.1 Rom downloaden und mit Flashtool, was auch dort zu haben ist, die alte Rom flashen.
Baseband nicht vergessen.

Kannst du das mit Baseband erklären? Was ist das? Wie verwende ich das?. Danke

Baseband ist sozusagen die Software für alle Aus- und Eingehende Verbindungen wie Wlan, Gsm, Bluetooth..
Auf der 2.3.3 Version ist die Baseband Version 2.1.71 installiert. Diese wird unter 2.1 nicht funktionieren und somit hast du keinen Empfang, kein Wlan etc..
Damit das alles wieder richtig funktioniert musst du also auch die Baseband Version flashen
Bei mir lief damals die 2.1.54 unter 2.1 am besten. Es gibt aber auch noch andere Versionen.
Manche versprechen sich von neueren Baseband Versionen bessere Sprachqualität, mehr Datendurchsatz oder weniger Akkuverbrauch, da die Software einfacher neuer ist.
Das musst du selber ausprobieren..
Hier sind kannst du alle verschiedene Baseband Versionen finden. Einfach Flashen. Eine änderung Wirkt sich nicht auf die Rom aus, die läuft immer gleich. Nur entweder mit Empfang oder ohne..

Ich hoff ich konnte helfen

Zurück
Oben