Xperia X8, X10 mini pro oder....?

Royber

Lieutenant
Hi,
ich bin auf der suche nahc meinem ersten Smartphone. Freunde haben nur iPhones etc, die sind mir leider zu groß und etwas teuer.

Ich bin zuzr Zeit noch bei simyo, welche theoretisch jetzt nen kostenstopp bei 39 € haben und da ich Student bin würde das monatl. auch miene Preisgrenze bleiben, aber gegen Vertragswechsel hätte ich auch nix.

Das Handy sollte folgendes beinhalten:

- Touch eigentl. nicht Pflicht, aber fürs Inet nötig denk ich.
- wichtig: QWERTZ-Tastatur, ob Touch quer oder zusätzlich egal
- klein

Habt ihr eine Empfehlung?

Roy

Ich hab das X10 Mini pro und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ich wollte auch ein Smartphon was günstig und klein ist.
Die Tastatur ist, obwohl sie klein ist, auch echt gut zu bedienen hatte ich vorher nicht gedacht!

Was negativ bei dem Handy ist, ist die Tatsache das das Display sehr klein ist und einige Anwendungen aus dem Androidmarkt nicht vernünftig angezeigt werden. Zum Surfen ist das Handy auch nur eingeschrenkt zu gebrauchen da man ewig am scrollen und Zoomen ist. Aber um mal schnell was nach zu sehn reichts alle Mal!

Ich hoffe das hilft dir ein wenig!

Er will ein kleines Handy....
Ich würde dir auch zu HTC raten. Das Wildfire hat zwar eine beschissene Bildschirmauflösung ist aber alle mal gut genug um mal was nachzuschauen. Außerdem ist die Updatepolitik bei HTC nicht ganz so mies wie bei SE. Immerhin ist ein Update auf 2.2 angekündigt.

hi,
also das prob ist nur, dass das x10 mini pro halt recht schwer ist find ich oder geht das? weil so 300 g inna hosentasche....

und die HTC sind halt die iPhoneableger und recht groß dacht ich, aber ich werd nomma gucken.

Royber schrieb:
und die HTC sind halt die iPhoneableger und recht groß dacht ich, aber ich werd nomma gucken.

apple hat nicht alles erfunden ;) am besten du gehst in einen laden und probierst die handys aus, dann weißt du auch bis zu welcher größe/gewicht es für dich akzeptabel ist

Bitte kein Wildfire, wenn im Internet gesurft werden soll, dann sind 480x320 Pixel pflicht, ansonsten macht das ganze keinen Spaß!

Wenn du das Geld hast, dann das Motorola Defy ansonsten das LG Optimus One! Was anderes ist nicht zu empfehlen! Sind beides in ihren Preisbereichen die Top Handys mit der besten Ausstattung, vorallem vom Display her! Wenn du das Geld fürs Defy hast, dann würd ich das auf jeden Fall empfehlen, da es ne top Auflösung hat.

http://geizhals.at/eu/a568130.html

http://geizhals.at/deutschland/a581634.html

Das stimmt wohl. Das Defy ist toll. Es kann absolut mit Desire etc. mithalten. Ich habs nur nicht erwähnt, weil er gesagt hat, dass es klein sein sollte ;)
@Rückspiegel
Kranker Link in deinem "Avatar":lol:

ist geile Musik ;-) ob man auf die Mädels steht ist eine Sache, aber die Texte sind ganz gut von den Jungs.

@Topic: Ja, wenn das Defy schon wieder zu groß ist, dann das LG Optimus One. Auch recht kompakt und schönere Auflösung zum Surfen, ist auf jeden Fall angenehmer als das veraltete QVGA Format, da bekommt man ja Augenkrebs von ;-)

Meine Freundin hat das HTC LEgend. wäre auch eine Option.
Nicht zu Groß, alugehäuse und Quertz Tastatur.

Ich mag das kleine Teil sehr, nur habsch ja das Desire :D

naja, aber die preisleistung beim legend ist nicht die beste. das defy bietet einfach mehr fürs geld.

$ifo-Dyas schrieb:

Das ist dann aber schon eine ziemliche Umgewöhnung!

Ansonsten würde ich auch empfehlen nicht das Wildfire zu nehmen. Das LG scheint am ehesten zu den Anforderungen zu passen.

hi,
das ist schon recht breit. finde ja eigentl. das X8 immer besser oder wildfire, nur Desire sprengt den Rahmen.

habt ihr generell eine seite für tests bei handys, die ihr empfehlen könnte? inside-handy klingt mir sehr subjektiv öfters.....

Segelflugpilot schrieb:
schau mal hier rein
perfekte seite für handy etc.
http://www.areamobile.de/

Ich mag AreaMobile, aber ''perfekte Seite'' ist sehr weit gefehlt. Du liest wohl nicht alle Testberichte. Die sind manchmal schon extrem merkwürdig in ihren Bewertung, siehe nur mal die iPhones.

Leider haben sie dort auch zum X8 keine bewertung^^ ich überleg ja langsam mti dem Wildfire, weils wirklich meine preisklasse ist, aber das Motorola oder LG gibbet ja au noch^^

Zurück
Oben