XSPC Photon X4 Kit

Agi10

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
92
XSPC Raystorm Pro Photon X4 AX360 AMD Kit

Guten Abend.

Ich käme günstig zu dem oben genannten Kit.
Dies besteht aus Pumpe mit AGB, 360er Radiator, Lüfter, 16/11 Fitting+Schlauch und ein paar LEDs. Leider finde ich keinerlei Tests im Web bezüglich der Pumpe. XSPC beschreibt sie wie eine D5 auf Stufe 4, 600l/h und 3m Förderhöhe.
Hat die Pumpe zufällig wer von euch oder einer im Bekanntenkreis?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst 200 Euro wären ziemlich viel für eine reine CPU Kühlung. Möchtest du in Zukunft auch die GPU mit Wasser kühlen?
 
Zum Kit würde ich noch einen 280er und GPU Kühler anschliessen, ja.
 
Was reizt dich an dem Kit? Die Optik? Das alles von einem Hersteller ist? Die Preisleistung überzeugt mich persönlich nicht, aber wirklich falsch machst du mit dem Kit vermutlich nichts.

Selbst zusammenstellen kommt wohl gar nicht infrage? Welche Hardware soll in welchem Gehäuse gekühlt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, zuerst war ja alles einzeln geplant. Doch das Kit hat mich vom Preis her überzeugt. Sind im Vergleich zur Custom locker 150€ Unterschied, die ich dann in einen GPU Block investieren kann. Deshalb interessiert mich die Pumpe da ich keine Vergleichstests dazu finde.
Gekühlt wird ein 1700X 4ghz und eine 1080TI in einem Define R6.
 
Den Aufpreis von 150 Euro für eine hochwertige Custom Wakü
Das ganze ist doch ein "Custom" loop und XSPC baut auch nicht gerade Ramsch.

Die 150€ aufpreis beziehen sich übrigens auf den Preisvorteil gegenüber dem Einzelkauf der gleichen Komponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Custom im Sinne von alles einzeln 😊
Wär die Photon mit einer D5 würde ich ja auch sofort zuschlagen aber die X4 sagt mir nix.
 
Für 165 Euro würde ich das Risiko einfach mal eingehen. Den günstigsten Kurs bei Ebay, von 230,- € + Versand, wäre es mir nicht wert, da liegt das mMn solide EK-KIT L360 (R2.0) mit ca. 275,- € inkl. Lüftern deutlich besser.
 
Zurück
Oben