fef_ on_berg
Ensign
Hallo liebes Forum,
ich plane in Kürze eine längere Reise in wärmere Regionen und möchte unterwegs gerne fotografieren und filmen. Um meine Aufnahmen zu sichern, bin ich auf der Suche nach einer externen Festplatte oder SSD mit 1–2 TB Speicherplatz.
Wichtige Anforderungen:
SanDisk Professional G-Drive ArmorATD 2TB (Geizhals-Link)
Allerdings kenne ich mich mit dem Thema nur oberflächlich aus und würde mich über eure Meinungen, Alternativen oder Empfehlungen sehr freuen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
ich plane in Kürze eine längere Reise in wärmere Regionen und möchte unterwegs gerne fotografieren und filmen. Um meine Aufnahmen zu sichern, bin ich auf der Suche nach einer externen Festplatte oder SSD mit 1–2 TB Speicherplatz.
Wichtige Anforderungen:
- Robustheit: Sie sollte möglichst stoßfest bzw. gegen einfaches Herunterfallen geschützt sein.
- Geschwindigkeit: Kein großer Anspruch – schnelle Schreib-/Lesegeschwindigkeit ist nicht notwendig, da ich die Daten nur sichern möchte. Die Nachbearbeitung erfolgt später zu Hause auf einer anderen Platte.
- Anschluss: USB 3.1 ist am Laptop vorhanden.
- Zuverlässigkeit: Die Daten sollten mindestens zwei Monate (besser währen mehr) auf der Festplatte/SSD gespeichert bleiben, ohne dass ich das Gerät anschließen oder „pflegen“ muss.
- Preisrahmen: Bis maximal 130 € bei 2TB.
- Keine besonderen Zusatzfunktionen nötig wie Verschlüsselung oder Backup-Software – einfach eine robuste, zuverlässige Lösung zur Datensicherung.
SanDisk Professional G-Drive ArmorATD 2TB (Geizhals-Link)
Allerdings kenne ich mich mit dem Thema nur oberflächlich aus und würde mich über eure Meinungen, Alternativen oder Empfehlungen sehr freuen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!