Xubuntu 24.04 LTS Snapstore keine Rechteeinstellung für Snaps vorhanden.

Linuxfreakgraz

Lt. Commander
Wo soll die Rechteverwaltung den sein, ich sehe keine.
Wäre echt praktisch wenn ich Einzelnen Snaps die Ausgabe von Ton erlauben könnte, weil so höre ich nix.

Anhänge

• IMG-20250326-WA0003.jpg
    IMG-20250326-WA0003.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 116
Code:
patrick-kasper@patrick-kasper-Latitude-7280:~$ snap connect whatsapp-linux-app:audio-playback
Fehler: snap "whatsapp-linux-app" has no plug named "audio-playback"
patrick-kasper@patrick-kasper-Latitude-7280:~$ snap search audio-playback
Keine passenden Snaps für "audio-playback"

Da hätte ich das nächste Problem, im Librewolf Webbrowser kann ich nichts hochladen, Webseiten unabhängig, auch hier auf Computerbase. Ich kann ja ein Bild hochladen dann sieht man das Problem.
Den hab ich aber als deb Paket installiert.

Anhänge

• Bildschirmfoto_2025-03-26_23-49-05.png
    Bildschirmfoto_2025-03-26_23-49-05.png
    31,8 KB · Aufrufe: 83
Die GUI der Rechteverwaltung die im alten snap store war ist in die Gnome Einstellungen gewandert.

Direkt in die Anwendungseinstwllungen wo man auch andere Settings (nicht nur Snap spezifische) verwalten kann. Für eine bessere Gesamtkonsistenz des Betriebssystem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
Asghan schrieb:
Wir sehen auf deinem Bild genau gar nichts.
Genau das meine ich, das ist der Fehler. Das ist genau das gleiche Bild wie in #1 nur hab ich das Bild in #1 mit dem Smartphone hochgeladen.

@kim88 Den habe ich installiert nur startet der unter Xfce nicht, ich habe keinen Gnome Desktop installiert.

Zuletzt bearbeitet: (Text verständlicher geschrieben.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Wäre echt schön wenn man an die Einstellungen ran kommt, wenn man Xfce nutzt weil ich werde eher die Distribution wechseln die dann Snapsfrei ist, als den Gnome Desktop installieren.

Das Problem ist noch schlimmer geworden, wollte mein lieblings Email Programm Geary nutzen dazu brauche ich die Gnome Online Konten, die sind auch in den Gnome Einstellungen die wie bereits erwähnt nicht starten.

gnome-contacts (gnome-contacts:3630): Gtk-WARNING **: 18:39:16.823: Theme parser error: gtk.css:1:1-80: Failed to import: Die Ressource auf »/org/gtk/libgtk/theme/Adwaita/gtk-contained-dark.css« existiert nicht (gnome-contacts:3630): Adwaita-WARNING **: 18:39:17.048: AdwNavigationPage 0x61c0a5f81790 is missing a title. To hide a header bar title, consider using AdwHeaderBar:show-title instead. (gnome-contacts:3630): gnome-contacts-WARNING **: 18:39:24.446: contacts-preferences-window.vala:64: Couldn't open online-accounts: Fehler beim Aufruf von StartServiceByName für org.gnome.Settings: Process org.gnome.Settings exited with status 1

Edit vom 24.04.2025
Mit dem Befehl XDG_CURRENT_DESKTOP=GNOME gnome-control-center konnte ich auf die Gnome Einstellungen zugreifen, hat mir die Microsoft KI verraten. Die App ist echt zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben