.xxx --> .wmv umwandler

LaserDiscDude

Captain
Ich Suche einen umwandler, der am besten fast alle formate in .wmv (also in das windows video format) umwandelt. Dabei darf aber nicht die Qualityt des Bildes bzw. noch schlimmer des Sounds verschlechtert werden.

kennt ihr irgendwelche freeware oder shareware programme? (die aber etwas taugen ^^)

Gruß

ich hab hier zwei sehr gute links für dich:

link 1
link 2

naja spaß beseite am ehesten wird die wohl das tool "super" genannt werden, das so ziemlich alles in alles verwandeln kann. finden tust du es garantiert innerhalb einer minute mit einem der oben genannten links.

die qualität bleibt nur gleich solange man den codec nicht ändert (wmv, und avi sind ja nur container). sobald man den codec ändert und der ziel codec verlustbehaftet ist (eigentlich alle video codecs) hat man einen nicht unbeträchtlichen qualitätsverlust.

sogar wenn quell und zielcodec die gleichen sind hat man einen qualitätsverlust sobald das video neu codiert wird (also in einzelbilder zerlegt wird und dann wieder in ein verlustbehaftetes format gewandelt wird).

also wenn es dir um qualität geht, niemals den codec ändern oder auch für editoringzwecke den film neu codieren.

beim sound sieht die sache etwas einfacher aus, denn hier haben viele programme die möglichkeit (nicht selten die einzige möglichkeit) den originalsound einfach zu kopieren. ich bin mir aber nicht sicher ob .wmv alle sound codecs untersützt?! oder ob man den sound auch umwandeln muss.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den AVS Video Converter - Herstellerlink. Ist ein geniales Tool , unterstützt AVI (DivX, XviD usw.), DV AVI, MP4 (inkl. Sony PSP, Apple iPod und Archos DVR), WMV, 3GP, 3G2, QuickTime (MOV, QT), SWF, DVD, VOB, VRO, MPEG 1,2,4, MPG, DAT, VCD, SVCD, ASF, ASX, MJPEG, H.263, H.264, Real Video (RM, RMVB), DVR-MS, MKV, OGM, FLV.

Die Demoversion von AVS Video Converter, hat keine zeitlichen oder funktionalen Einschränkungen. Sie ist völlig funktionsfähig. Es wird nur das Hersteller-Logo zu allen Ausgabedateien hinzugefügt.

Zurück
Oben