• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Yager, das erste Spiel welches die Harware wirklich effizient nützt?

DvP

Admiral
Hallo,
also ich weiß zwar nicht wie viele von euch sich die Mühe gemacht haben die Demo zu saugen aber eins weiß ich. Yager ist echt einzigartig. Es ist:

1. Das schönste Spiel das meine Radeon 9500 jemals berechnen durfte und das mit Abstand und
2. was ich fast für unmöglich gehalten hätte, auch auf einer GF2MX!!!!!! Ja ihr habt richtig gelesen, noch super zu spielen. Ich würe auch behaupten dass es mehr als doppelt so schön ist als die optisch anspruchsvollsten games die auf der Karte bisher flüssig liefen.

Einfach beeindrucken muss ich sagen. Leider ist es wirklich das erste und vielleicht auch einzige Spiel welche eine so effiziente Verwertung der zu verfügung stehenden Resourcen bietet. Übrigens das Wasser sieht auch auf ne MX gut aus. ;)

Ich bin der Meinung, dass das gewürdigt werden muss. Vielleicht kommt die Engine ja auch in anderen Games zum Einsatz. Also kaufen, wenn ihr was damit anfangen könnt! Das Spiel an sich ist übrigens sicher auch mehr als nur in Ordnung, aber das ist eine andere Geschichte.

du kennst mich ja - ich bin überaus faul =)

erzähl doch mal ein bisschen mehr von yager, vor allem wie es sich spielt und wie die grafik und der sound im vergleich zu mehr oder weniger aktuellen spielen abschneiden.
dann werde ich mir die demo vielleicht ja auch mal ziehen und testen.

Für PC finds ichs aber total shit, da braucht man extra Gamepad oder Joystick, ansonsten ist die Steuerung mießer als mieß...

Ich habs auf XBox, da is es echt krass...

Original erstellt von TheCounter
Für PC finds ichs aber total shit, da braucht man extra Gamepad oder Joystick, ansonsten ist die Steuerung mießer als mieß...
aber auch nur in der demo. denn ich habe ein interwiev mit den entwicklern gelesen, die das problem kannten und für die vollversion eine überarbeitete maussteuerung ankündigten

Original erstellt von DvP
1. Das schönste Spiel das meine Radeon 9500 jemals berechnen durfte und das mit Abstand

Kommt ja auch von der Konsole.

Also ich habe es mir gerade angesehen (http://yager.thq.de/) und muss sagen, dass ich es jetzt gar nicht als den Megahammer ansehe... Gerade das "Schieß die Gegner vom Himmel"-Genre ist irgendwie durch.

Meine Meinung. :)

Da muss ich TheCounter das mit der Steuerung zugeben. In der Demo ist sie extrem schwer zu handhaben, wenn man mit Maus und Tastatur fliegen möchte.
Aber wenn die Steuerung zur Vollversion überarbeitet werden soll, so wie es guillome meint, dann freu ich mich wieder doppelt so viel auf das Spiel. Denn die Grafik ist echt eine pracht!:daumen:

@ MarcDK

yep, sehe ich auch so. Das Spielprinzip 'Hol-alles-vom-Himmel-was-fliegt' ist durch und mittlerweile relativ öde :o
Mag klasse aussehen aber mehr als zum Testen der Demo wird's bei mir nicht kommen...

Original erstellt von El Diensto
@ MarcDK

yep, sehe ich auch so. Das Spielprinzip 'Hol-alles-vom-Himmel-was-fliegt' ist durch und mittlerweile relativ öde :o
Mag klasse aussehen aber mehr als zum Testen der Demo wird's bei mir nicht kommen...

So ein Urteil kann ich mir über das Spiel noch nicht erlauben, da ich nur die Demo gespielt habe, aber ich kann mir nicht vorstelllen, dass die Missionen derart banal sind. Schleichfahrt war doch auch einfach Wahnsinn, oder etwa nicht?

@ MarcDK
Naja, so wirklich von der Konsole kommen tuts nicht, es ist eigentlich immer als PC Spiel entwickelt und gedacht gewesen. Nur da THQ dann als Publisher dazu gekommen ist musste es vorher einen Konsolen Release geben.

Ich habe es mir gekauft und muß sagen das game auf meiner radeon 9800 pro umwerfend aussieht. Die missionen sind ala WC fliege zu punkt a dann nach b und c und zurück und baller alles ab was dir in die quere kommt. Aber die grafik die sieht einfach nur spitze aus. Wasser, waffen, explosion etc.

Das einzige was mich wirklich stört ist die steuerung. Da muß mann viel testen (sagt auch tide nach dem ein paar wissenschafftler die steuerung verstellt haben) bis mann zufrieden ist. Hinzu kommt noch das mann die laufende mission immer abbrechen muß um in die option für die steuerung zu kommen. Oder ich hab es noch nicht gefunden. Spiele es mit maus und tastatur.

MfG
INDEPENDENT

Ich möchte von euch endlich mal hören, dass es gewaltig ist was diese Engine sogar auf absichtlich verschlechterten GeForce2 Grafikkarten wie die MX eine ist und noch dazu noch ziemlich alt ist, herausholt. Also ich habe bisher noch nichts vergleichbares gesehen, das ist auf was ich hinauswollte.

Aber vielleicht bilde ich mir das ja nur ein :rolleyes:

@DvP: Würde deine aussage gerne bestätigen, aber der Demo(!)-Download auf der Site funzt nicht: Habt Ihr einen alternativen Server (für die Demo!)?

Original erstellt von dejavue_75
wann genau kommt das spiel denn für den pc in den handel?

Setz dich in eine Zeitmaschine und flieg mal ein paar Wochen zurück. Dann kannst du diese Frage nochmal stellen und auch eine Antwort bekommen. :D:D

Yager gibt's für den PC schon :p

Offiziell seit 26.09.2003 im Handel. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Bombwurzel
oha, meine zeitmaschine ist noch in arbeit, der fluxkompensator stürzt momentan immer ab, und ich hab keinen bock aus versehen im mittelalter zu landen. :D

hatte sich so angehört als käme das erst noch raus, wegen dem ganzen gerede von der demo. :)

Hm, also ich hab mit der Maussteuerung auch nix hinbekommen, aber mit Gamepad gings dann.
Zur Engine: Ich habs nur auf meiner GeForce4 Ti42 gespielt. Es sieht auf jeden Fall sehr gut aus :) Aber es läuft nicht perfekt flüssig. Also man merkt schon, dass mein Rechner nicht unterfordert ist. *g* Und wenn ich im Menü 4x AA anmach merk ich schon Lags im Spielfluss.

Hi,

Yager sieht wirklich sehr gut aus. Trotzdem scheinen einige ziemlich üble Probleme mit der Steuerung zu haben.
Bei mir flppt es wunderbar und ohne Probs (WinXP, MX500+Mousware).
Das Spiel besteht wirklich nur aus: Fliege hin und mache kaputt.

ABER:

Dies beinhaltet: Hinschleichen unter dem Radar; Markieren feindlicher Raktenstellungen, herantasten an kleine Kraftwerke um diese zu zerstören; sitzen in einem anderen Schiff und nur ballern; räume Gegner aus dem weg um danach eine große Lok als Schutzschild zu benutzen (um nach Bitterfeld zu kommen :D ).

Die deutsche Ausgabe ist ebenso sehr genial gemacht. Irgendwelche dummen Kommentare gibts immer und immer wieder. Die Musik ist stimmig und wird eigentlich auch nie öde, was bei nem Musikordner von 1.7GB ja nun kein Wunder ist.

Ebenso wird das Game gegen Ende hin wirklich schwer und man verflucht schnell die fehlende Saveoption (es gibt nur Checkpoints, an denen man wieder ausgesetzt wird wenn die Mission rum ist).

Anmerkung: Die Sichweite ist nicht so derbe hoch, was aber wohl eher dazu führt das man eben keine 9800Pro benötigt um in 1024x768 zu zocken ;), dafür ist die sichtbare Sichweite aber sehr schön gemacht.

Fazit: Endlich mal ein Spiel was DVD-Only kommt und wo die Gamer der vermutlich deutlich kleineren Warezversion richtig was verpassen. ~2Gb an Videos (nicht besonders schön, aber auch sehr passend und im Spielgeschehen) und 2GB an div. Musik und div. Kommentare.
Allerdings ist bei der Steuerung vorsicht geboten. Bei mir und bei vielen anderen scheint es zu funzen, bei vielen aber eben nicht.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
hmm... ich bin grad dabei mir zu überlegen ob sich der kauf lohnt. nach allem was ich hier gelesen hab scheint mit yager ziemlich incoming zu ähneln: grafik top, spielprinzip einfach aber witzig!
1) ist der multiplayermodus a) vorhanden b) gut???
2) die screenshots sehn schon lecker aus, aber werd ich das game mit meinem xp2000+, 1gb ddr und gf4ti4200 (128mb) auch so sehen?

danke für den thread übrigens... ich hab vor ewigkeiten mal irgendwo von dem spiel gelesen, ist dann bei mir allerdings irgendwie völlig in vergessenheit geraten :rolleyes:

Multiplayer gibts und aussehen wirds bei dir sicher auch nahezu perfekt und auch super laufen. Wie gesagt, geht sogar auf meiner MX!!!

Zurück
Oben