yahoo verweigert Mailannahme

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
A

august_burg

Gast
Tach, allerseits,

seit einigen Tagen werden Mails, die ich an meine Tochter schicke, nicht mehr angenommen.
Mails an andere Provider -welche auch immer- gehen sauber durch.

Da sie aber von anderen Absendern u. deren unterschiedlichen Providern problemlos Mails
empfangen kann, muß das Hindernis bei meinem Provider liegen. Evtl. stimmt dessen Codierung nicht,
oder es ist sonst ein Problem, das ich nicht kenne.

Es klappt weder über Thunderbird von meinem Heim-PC noch über Direktversand via Webmail.
Bevor gefragt wird: Die Mailadresse ist richtig geschrieben!

Ich füge den Text der Rückmail von yahoo bei. Vllt. kann jemand aus den techn. Hinweisen erkennen,
was Sache ist.

Mein Provider hat zwar versprochen, sich mit der Angelegenheit zu beschäftigen, kommt aber offensichtlich auch nicht weiter.

ich würde ja mal die pdf löschen...

Nimm mal die Mailadresse deiner Tochter aus der .pdf oder mache sie wenigstens weitestgehend unkenntlich!

Die Fehlermeldung bedeutet, dass die Yahoo-Mailserver keine EMails von dir akzeptieren. In der Regel bedeutet das, dass Yahoo für eine Zeit lang (ob Stunden oder Tage) den Empfang von Mail-Servern deines Providers oder Betreibers - oder vielleicht auch nur eines einzelnen Servers - vorübergehend gesperrt hat. Normalerweise sollte diese Meldung nach einigen Stunden wieder verschwinden, sobald Yahoo den Mail-Empfang wieder aktiviert hat.

Die Ursache dafür sind normalerweise eine auffällige Anzahl an Spam-Mails, die gerade über den Server beziehungsweise deinen Provider (osna tel) versendet werden.

@ Multivitamin
@ AMDuser

Keine Sorge, Jungs,

die Mailadresse habe ich ordentlich geändert !:D

Ansonsten ist der Text original.
Ergänzung ()

dreamy_betty schrieb:
................
Die Ursache dafür sind normalerweise eine auffällige Anzahl an Spam-Mails, die gerade über den Server beziehungsweise deinen Provider (osna tel) versendet werden.

Wenn dem tatsächlich so ist, wäre ich schwer enttäuscht. Mein "Provinz-Anbieter", mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin, müßte doch sein überschaubares Umfeld im Griff haben. Ich werde auf alle Fälle morgen dem Support auf die Pelle rücken.

Da kann dein Provinz-Provider noch so auf Zack sein, war ein Schwarzes Schaf schneller ist ein Empfänger verschnupft und setzt den Server über den du auch musst kurzerhand auf eine Schwarze Liste die er erst nach gewisser Zeit wieder um diesen Server erleichtert.
Das kennen wir beruflich… Die Keksperten an (also mehr über) die wir versandten hatten sogar mal Hotmail-Adressen blockiert. Das war 'ne Freude…

CN8

Mein lieber Provider "arbeitet" jetzt seit 3 Tagen an dem Problem.

Man war wenigstens so ehrlich, den Fehler bei sich zu suchen u. auch zuzugeben, daß
andere Kunden ebenfalls angefragt haben.

Gestern nachmittag gingen die Mails kurzzeitig raus u. kamen auch an.
Jetzt ist wieder Funkstille.

Bin mal gespannt, ob es überhaupt eine Lösung gibt.:D

Richte Dir oder Deiner Tochter doch ein Googlemail Konto ein, damit umgehst Du wenigstens das die Mails nicht ankommen, wenn es wichtig ist.