Yakumo Q8M Power64 XD Testfrage CPU

sandrawinter

Newbie
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
3
Guten Tag,

ich hatte gesehen, dass dieses Notebook hier getestet wurde:



https://www.computerbase.de/2004-03/test-yakumo-q8m-power64-xd/2/



leider war dem Test nicht zu entnehmen, ob die AMD CPU auswechselbar ist, oder ob diese fest verlötet ist, wie es bei vielen Notebooks deren neueren Generationen üblich ist. (eine Platine)


Mich würde wirklich sehr interessieren, ob der oder die damaligen Tester diese Frage beantworten könnten.


Vielen DAnk für die Bemühungen

sandra
 
Hallo!
Ich hab das Xeron Sonic Pro 800MX, das ist baugleich mit dem Yakumo. Ich hab zwar noch nicht reingeschaut, aber laut Händler und laut Xeron kann die CPU jederzeit gegen eine A64 3200+ ausgetauscht werden. Sollte also möglich sein. Aber viel höher wird vermutlich nicht gehen, ich weiß nicht, bis wie weit ds verbaute Board bzw. die integrierte Kühlung ausgelegt ist. Und vom 3000+ auf 3200+ lohnt der Umstieg nicht. ;)
 
Vielen DAnk für die schnellen Antworten!!!



Ich habe hier selbst ein Sony Vaio Z1RMP und die Bauweise dort ist wirklich völlig enttäuschend für ein 2000 Euro Notebook.


Eine Platine, mit allem verlötet, nix wechselbar und austauschbar.


Dabei kann Sony auch anders >>siehe die V505 Serie.


Vielleicht kann jemand noch eine definitive Antwort geben.


Gruss
 
Zurück
Oben