Yamaha RX-V363 Receiver durch Sony STR-DH700 ersetzen?

Emmi89

Ensign
Hallo zusammen

Wie im Titel bereits geschrieben, überlege ich, meinen Yamaha-Receiver (siehe Signatur) durch den Sony-Receiver zu ersetzen. Für den Sony würde ich rund 80.- Euronen bezahlen.
Vorteil: Ich könnte meinen SonyTV und den Receiver mit einer Fernbedienung bedienen.

Angehängt ist zur Zeit der DVD-Player, PC und ab und zu die PS3.

Wie ist die Klangqualität, was sind weitere Vorteile/Nachteile der beiden Geräte?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Zu dem Sony würde ich mir mal einen Test besorgen, in dem die Leistung gemessen wird.

Speziell ältere Modelle brechen bei 5 und 7 Kanals Wiedergabe ein und leisten teilweise nur noch 30W pro Kanal...

Schon versucht die Fernbedienung von deinem Yamaha zu programmieren? Zumindest die Grundfunktionen des Fernsehers sollten kein Problem sein und für den Alltagsbetrieb reichen.

Danke für eure Antworten.
Testberichte sind schwierig zu finden. Amazon.uk hat ein paar Customerreviews...

Wusst ich gar nicht, dass sich die FB der Yamaha-Geräte programmieren lassen. Habe diese FB: yamaha-remote-controls-rxv363-122969-131263_zoom.jpg Funktioniert das mit dieser auch? Somit würde der TV mit der ReceiverFB gesteuert werden, auch ohne CEC-Geräte...

Zurück
Oben