Yellowstone ab Folge 9 in der ersten Staffel ...

p.b.s.

Lieutenant
... ist in Prime Video und Paramount+ nicht mehr enthalten, obwohl laut Werbung so angezeigt.

Genauso wenig gibt es eine Kaufversion in Blu-Ray mit dt. Tonspur. Bei jedoch allen kaufbaren DVD's liegt die dt. Synchronisation vor. Über Google kann ich dazu erstmal nichts finden, bzw. erfahre ich keine Informationen. Einzig die Erkenntnis, daß nun auch AppleTV als neuer Channel Yellowstone im Programm hat. Und bei AXN Black-Channel kann man Yellowstone genauso streamen? Und wenn ich eben richtig las, gibt es Yellowstone nun auch bei Netflix? Das scheint mir i.M. doch viel Kuddelmuddel zu sein.

Besondere Filme und Serien, die mir während des Streamings gefielen, kaufe ich. Läuft da vielleicht im Hintergrund ein Algorithmus, der diese Gewohnheit ausnutzt und so mich zum Kauf animieren will? Oder scheint hier Amazon uns alle mit dieser widersprüchlichen Methodik zu vergackeiern? Und warum fehlt in der Blu-ray die dt. Tonspur, obwohl die dt. Synchronisation existiert? War dafür zu wenig Platz auf der Blu-ray? Oder was konkret könnte der Grund für diese Entscheidung gewesen sein? Was mir dazu ebenso auffällt ist, daß bei Prime Video immer mehr Filme und Serien über zusätzliche Channels ausgelagert werden und zum Teil sogar über zwei Channels gesplittet sind.

Ich bin nun fast versucht, alle meine Abos bei Amazon zu kündigen einschl. alle Prime-Channels, wie z.B. Paramount+. Auf der anderen Seite überlege ich, daß ich z.B. von AXN Black das 7-Tage Probe-Abo beanspruche und danach wieder kündige, sobald ich Yellowstone durch habe? Nur ist mir das wiederum zu albern, zumindest auf Dauer. Aber gegen derart unseriöse Geschäftspraktiken kann man juristisch nicht vorgehen, weil allgemein zulässig(auch nicht wg. einer empfundenen irreführenden Werbung). Einzig der Image-Schaden, der damit einher ginge, was jedoch Amazon wohl kaum tangieren dürfte.

Ich kann Yellowstone S1 komplett über Prime streamen?

Bei mir gehts auch.
2025-03-15 20 21 26.jpg

Staffel 1-4 sind komplett in Prime drin, Staffel 5 nicht, musste dann auf Axn Black schauen, mit Extra-Abo.

Bei mir geht auch bis Staffel 4.
Ergänzung ()

p.b.s. schrieb:
Oder was konkret könnte der Grund für diese Entscheidung gewesen sein?
Vielleicht war die von dir gewählte Bluray nicht für den deutschen Markt vorgesehen.

Kleine Anmerkung, bei den physischen Veröffentlichungen gibts es auch keine große Verschwörung, gibt scheinbar einfach keine deutschen Blu-Rays, kannst aber alle Staffeln auf DVD kaufen, Blu-Ray finde ich nur als US und UK-Release.

Ich verstehe den Hype um diese Serie nicht.
Bullenreiten zuzuschauen bis zum Abwinken.

Das Season 1 nur 9 Folgen hat wäre ja nun geklärt.

Das Streaming und Contentanbieter Geld machen wollen, ist soweit legitim. Das muss dir nicht gefallen, dann kannst du auch mal ein Probeabo machen und etwas durchsuchten, das ist nicht ...

p.b.s. schrieb:

Ihr habt alle recht. Weil in Staffel 1 die zweite Folge keine dt. Tonspur hat, klickte ich auf nachfolgende Teile, ob auch da die dt. Synchronisation fehlt und bin dabei vermutlich in die 5. Staffel gerutscht? Wollte dann die komplette Serie kaufen.

Yellowstone Paramount+.png

@JennyCB , ich kenne die Kritiken. Interessiert mich trotzdem auch wg. ähnlicher Interessen(z.B. die Pferdezucht betreffend).

@Akhenabi , ich mag nicht mal mehr HD. Was soll das erst mit DVD werden? :) Aber warum keine dt. Tonspur bei Blu-ray? Liegt da bei den Deutschen ein zu geringes Interesse vor? Ich meine, nur DVD ist schon frech. Oder mindestens respektlos, zumindest für mich.

Ich denke das Paramount tatsächlich einfach zuwenig Absatz hier in Deutschland vorrausgesehen hat, sicherlich gibt es Western-Fans in Deutschland aber der große Markt wirds nicht sein, eventuell kommt das ganze ja mal als Komplett-Box wenn die Serie endet, dann als Limited oder Premium um die Fans richtig auszupressen.

Und generell geht der physische Markt ja auch dem Ende zu, Streaming ist für die Anbieter einfach lukrativer und den geneigten Fan kann man mit limitierten und überteuerten Boxen auch bei der Stange halten.

Die 2. Episode hat tatsächlich keine Deutsche Tonspur...da hat aber wer bei Amazon geschlampt. Müssteste dich halt mal beim Kundenservice beschweren und erfragen was da schief läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: p.b.s.
@Akhenabi , den Support werde ich damit nicht keksen. Meiner Erfahrung nach scheinen die schon mit Anfragen, die über die Auswahl an möglichen Antworten hinausgehen, z.B. die Retour betreffend, überfordert zu sein(KI-Programm?). Außerdem dürfte das auch schon anderen Prime-Nutzern aufgefallen sein, die deswegen mal nachgehakt haben dürften. - (wer kauft denn heute noch DVD?)

Bei P+ sind alle 5 Staffeln komplett mit deutscher Tonspur.

Wer heutzutage noch Streaming Anbieter bezahlt, dem ist nicht zu helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris
@Akhenabi , ich habe jetzt nochmal recherchiert.

Die Einschaltquoten von Yellowstone fallen auch in Deutschland sehr hoch aus ähnlich wie die in den USA. Jedoch fehlt ebenso in allen anderen nicht englisch sprechenden Ländern eine Tonspur der eigenen Landessprache auf der Blu-ray. Daß jedoch die Synchronisation der landeseigenen Sprache auf allen DVD's vorliegt, ist ein unübersehbarer Widerspruch. Und diesen scheint man uns sogar unter die Nase zu reiben. Denn die Bildqualität einer DVD liegt weit unter der von HD und deswegen kauft sich niemand noch eine DVD. Mir schwant, daß diese Entscheidung ganz bewußt geschah und mich interessiert dafür der Grund. Ich kaufe mir übrigens auch aus Nostalgie noch immer eine Blu-ray für das Regal und werde mit dieser Gewohnheit und dem Anspruch nicht alleine dastehen.

Germany entertainment analytics for Yellowstone

@S K Y N E T , schaust Du stattdessen Fernsehen mit Werbung oder kaufst Du die Filme? Denn daß Du keine Filme schaust und einzig Bücher liest, kann ich mir bei Deinem Forenname nicht vorstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
@p.b.s. Ich besorge mir die ganzen Filme für meine Sammlung, korrekt, und behalte sie danach ^^ <3 Und Bücher lese ich natürlich, danke Dir, ich würde sagen zu 50 / 50 real / digital, auch als Eigentümer der Files <3 ^^

Zurück
Oben