Yoga 2-13 vs. Dell Inspiron 13. FullHD, pro und Contra, Erfahrungen?

-=Ryo=-

Commodore
Also was gute Geräte mit hoher sRGB Abdeckung angeht kommen in der Preisklasse unter 800.- aktuell wohl nur diese beiden Tragbaren Geräte in Frage.

Die Frage ist nun, welches der zwei ist eigentlich das bessere Notebook?

Beide sind sehr ähnlich.. während das Dell auch einen Touchscreen-Stift dabei hat müsste man beim Lenovo diesen separat besorgen. Naja, Zeichnen lässt sich mit sowas vermutlich eh nicht so gut wie mit einem Grafik Tablet, oder?

Das Lenovo hat Optional ne M.2 SSD die man verbauen könnte.
Dafür kann man beim DELL den RAM austauschen, was aber nur im Falle eines defektes Sinn macht.

Das Yoga hat ein Pentile Display, was evtl. nicht so scharf aussieht wie das Dell ?!

Was meint Ihr? Oder konnte jemand mal beide live anschauen?!

Ich hatte das Lenovo selbst mal, kommt halt immer drauf an was derjenige davon erwartet, die 360 grad Funktion gefiel mir sehr gut aber als reines Tablet ist es natürlich zu schwer, mit einer Hand vor dir zu halten und mit der anderen die Befehle eingeben ist nicht aber man kann den Arm drunterpacken und an den Bauch halten dann funktioniert es sehr gut. Mir Persönlich war es zu dunkel vom Display her und von der Soundqualie kannste natürlich auch nicht viel verlangen, dazu ist sie auch fast schon zu leise, selbst für geschlossene Räume, zumindest für viele Filme. Ich habe es nach einer Woche Testen wieder zurück geschickt.

Falls Interesse hatte ich auch die 11 Zoll Variante getestet, da ist zumindest die Helligkeit bedeutend besser und die Lautsprecher sind wenigstens um einiges Lauter, Qualie auch net besonders aber man konnte wenigstens alles aus den Filmen verstehen.
Natürlich sind da noch weitere Abzüge wie keine Tastaturbeleuchtung, nur HD Display und schwächerer Prozessor
Gefiel mir aber dennoch besser ;)

Trotzdem beide weg

Danke c-mos1942, endlich jemand der nicht am Beitrag vorbei gelesen hat ;)

Die Tablet Funktion würde ich eher für Präsentationszwecke (Fotos oder selbe Videos schauen ^^) nutzen oder um evtl. Fotos direkt mit Stift am Touchscreen zu bearbeiten wenns brauchbar machbar ist. Selbst nen 400g Tablet ist nicht angenehm um dauernd hoch zu halten ;)

Ja das Lenovo ist so 100cd dunkler im Akkubetrieb wie das Dell glaube ich.

Das 11"er kommt nicht in Frage, Display zu klein. Würde sogar 15,6" nehmen wenns gerät nicht zu groß wäre dann ^^
13" ist also so ne gute Mittel Lösung. Wobei es inzwischen ja auch 13" Geräte gibt mit 11" Gerätegröße ;)
Natürlich keine Convertable und abseits der Preisklasse hier mit FullHD, i5 und 8GB.

Vielleicht konnte ja mal jemand wirklich beide also Dell und Yoga2 testen.

Zurück
Oben