You Have Reached a Limitation with DaVinci Resolve

Basics2310

Lieutenant
Hallo zusammen, ich benutze die Kostenlose Version von Davinci.
Nun bekomme ich die og Meldung, was bedeutet das genau?
Danke für Eure Hilfe

Versuchst Du ein Video mit mehr als 4K-Auflösung oder mehr als 60Hz zu bearbeiten?

• Gefällt mir
Reaktionen: thuering und DJMadMax
Eventuell das hier?

Ich gehe mal davon aus, dass es Grenzen in der kostenlosen Version sind. Es wird wahrscheinlich einen Grund geben, weshalb es das Programm kostenlos und gegen Bezahlung gibt.

Ich könnte mir so Sachen vorstellen, wie Reduzierung der Auflösung oder der Anzahl der Bilder, kein HDR usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, DJMadMax und Clark79
Danke, es lag tatsächlich an der Auflösung! Vielen Dank für Eure Hilfe!

Das Problem ist gelöst , aber nun habe ich keine Auswahl über die GPU zu encodieren

Anhänge

• Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    2,7 MB · Aufrufe: 181
thuering schrieb:
Das sind keine sinnvollen Alternativen für die beste Video-Editing-Software der Welt.
Wenn er mit den Einschränkung leben kann ist das ok oder er muss es halt kaufen und die 2 kostenlosen Programme sind mehr als gut. Und was die beste Video-Editing-Software ist, sollte jedem selbst überlassen sein.

@INDEPENDENT "Einschränkungen" Shotcut ggü Resolve? Wohl ein deutlich geringerer Funktionsumfang und vor allem eine UI / UX gefühlt aus den 90'ern.
Resolve = mit Abstand beste Editing-Software. Vor Premiere, Vegas, Lightworks, Filmora, Edius, usw.

Wenn alles schon in der kostenlosen Version, die ja schon sehr weitreichend ist, funktionieren würde, welchen Grund gäbe es wohl sich die Studio Version zu kaufen ;)?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha008 und thuering
thuering schrieb:
@INDEPENDENT "Einschränkungen" Shotcut ggü Resolve? Wohl ein deutlich geringerer Funktionsumfang und vor allem eine UI / UX gefühlt aus den 90'ern.
Resolve = mit Abstand beste Editing-Software. Vor Premiere, Vegas, Lightworks, Filmora, Edius, usw.
Es muss nicht hübsch aussehen sondern funktionell sein und das tun sie. Du hast geschrieben das das obere Programm das aller beste wäre, aber dies ist Ansichtssache. Ob Shotcut oder Handbrake mir reichen sie aus 🙂

thuering schrieb:
Das sind keine sinnvollen Alternativen für die beste Video-Editing-Software der Welt.

🤔... 🤭... Das ist natürlich immer Geschmackssache, aber für mich ist die beste Software im professionellen Bereich immer noch der Avid Media Composer - arbeite ich jetzt auch schon über 16 Jahre mit und auch mit Premiere, Resolve und Finalcut.

Zuletzt bearbeitet:
thuering schrieb:
Naja, einigen wir uns auf die beste all-in-one Lösung mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.
DaVinci hat schon seine Schwächen.
Gerade was den Workflow beim Cutten betrifft, Ist Premier immer noch Platzhirsch und Fusion kann auch nicht ganz mit After Effects mithalten.
Die fehlende Lokalisierung, die eingeschränkte Möglichkeit der UI-Personalisierung sind ebenfalls ein Manko.

Dafür bkommt man aber für 300,- € ein wirklich leistungsfähiges tool, und eine solide Alternative, für die, die auf Adobe keinen Bock haben.
Und das ganze sogar noch ohne Abo-Modell und (noch) mit Lifetime updates.

Basics2310 schrieb:
Danke vielmals, finde ich Schade das es in der Free Version nicht funktioniert

Naja, man kann nicht alles haben. Nicht für lau ;-)

Maviba schrieb:
Gerade was den Workflow beim Cutten betrifft, Ist Premier immer noch Platzhirsch und Fusion kann auch nicht ganz mit After Effects mithalten.
Die fehlende Lokalisierung, die eingeschränkte Möglichkeit der UI-Personalisierung sind ebenfalls ein Manko.
Den Cutting-Workflow halte ich seit spätestens v17 für ebenbürtig.
Fusion sehe ich vor After Effects - nicht in der Bedienung, aber von der Mächtigkeit.
Fehlende Lokalisierung ist in meinen Augen ein Plus.
Ja, viel kann man nicht an der UI personalisieren.

Wichtig ist nur: Adobe soll brennen und Abos verlieren.