YouNow: Livestream aufnehmen und Broadcasts speichern

sylvester15

Newbie
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Livestreams vom Videoportal YouNow aufzuzeichnen, ohne dafür den Bildschirm mit einem Programm wie Camtasia Studio aufnehmen zu müssen (Die Streams werden mit dem Adobe Flash Player abgespielt.)

Dann gibt es die Möglichkeit, sich die aufgezeichneten Broadcasts auf der Seite in einem Fenster anzuschauen, die mit dem JW Player abgespielt werden (z.B. http://www.younow.com/primiTV/58287118/7534573/1043/b/July-15,-2015). Gibt es hier auch eine Möglichkeit, diese mit einem Programm/Add-On direkt herunterzuladen, ohne das Bildschirmaufnahmeprogramm verwenden zu müssen. Habe es schon mit vielen Add-Ons und Programmen vergeblich versucht. Auch habe ich in Forenbeiträgen und Tutorials für diesen Fall leider keine Lösung gefunden.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

LG

Für Firefox gibt es das Plugin "Video DownloadHelper". Dieser erkennt das laufende Video und zeichnet es auf. Funktioniert aber auch nur wie eine Bildschirmaufzeichnung. Eine einfache Möglickeit direkt an die URL des Streams zu kommen scheint es nicht zu geben. Vllt über eine Analyse der Datenpakete mittels Wireshark aber das ist dann doch relativ aufwendig. Im Quelltext der Website hab ich zumindest auf Anhieb nichts gefunden was nach einer Quell-URL aussieht. Auch die Entwicklerwerkzeuge von Chrome haben mich nicht viel weiter gebracht.

Zurück
Oben