Youtube / 1&1 zu Stoßzeiten (Abends) sehr langsam, proxy möglich?

Assel18

Lieutenant
Hallo Leute :)

Hat evt. jemand ein ähnliches Problem? Habe schon alles mit google versucht, dort gibt es für Telekom Kunden teilweise Proxys die funktionieren sollen, für 1&1 habe ich nichts gefunden.

Mit meiner alten 1&1 16.000 (effektiv 5000) hatte ich keine Probleme auch Abends 720p youtube Videos zu gucken.
Mit meiner neuen 1&1 VDSL 50.000 ( effektiv kommen 25.000 an ) habe ich tierische Probleme, selbst 480p lädt alle 1-2 Sekunden nach.
An der Bandbreite liegt es nicht, alle anderen Platformen/downloads/pings sind in Ordnung.

Hat vielleicht jemanden einen Tipp oder Rat?

Danke!

Hatte das Problem auch, bei mir hat der Befehl: netsh advfirewall firewall add rule name=”YoutubeCDN” dir=in action=block remoteip=173.194.55.0/24,206.111.0.0/16 enable=yes geholfen.
Nachzulesen hier

SgtIcetea schrieb:
Tritt es jeden Abend auf? Wie lange schon? Hatte selber schon das Problem das Youtube ein paar Tage lang sehr langsam zu sein schien hat sich aber immer irgendwann gelegt
- Bewusst habe ich keinen Abend erlebt wo es ruckelfrei läuft, aber kann es nicht zu 100% sagen!
- Seitdem ich von ADSL auf VDSL umgestiegen bin ( ca. 3-4 Monate ) tritt das Problem auf.

bull3t schrieb:
Hatte das Problem auch, bei mir hat der Befehl: netsh advfirewall firewall add rule name=”YoutubeCDN” dir=in action=block remoteip=173.194.55.0/24,206.111.0.0/16 enable=yes geholfen.
Nachzulesen hier

Hmm danke für den Tipp, gut kommt von Giga der Tipp sollte seriös sein. Aber der Firewall irgendeiner IP zu erlauben alles machen zu dürfen... hmm..

Assel18 schrieb:
Aber der Firewall irgendeiner IP zu erlauben alles machen zu dürfen... hmm..

Kannst das selbe in Grün auch nochmal von der PCGH haben.
Und Du erlaubst auch nicht "irgendeiner" IP irgendetwas machen zu dürfen.
Du blockierst lediglich die CDN Server, somit wird Youtube gezwungen über den Mainserver zu laden. Mehr ists nicht ;)

Zurück
Oben