Youtube - 720p und 1080p HD sehr langsam

Hadrrr

Lt. Junior Grade
Tach zusammen,

habe seit längerem das Problem, dass Youtube Videos in höherer Auflösung extrem langsam geladen werden. Für mehrere Minuten muss das Video vorladen, bis es normal angesehen werden kann. Mit anderen Video Diensten funktioniert es jedoch ohne Probleme. Bei Youtube wird immer nur mit max 1500 kbit/s geladen.

Habe eine 16.000er Leitung von Unitymedia
Windows 7 SP1
Chrome und Firefox

Browserdaten und Cache löschen bringt keine Besserung.

Habe von einem bekannten gehört, dass Unity allgemein Probleme mit Youtube haben soll, im Netz jedoch keinen Artikel zum dem Problem gefunden.

Das liegt an Youtube. Die Server sind einfach zu stark ausgelastet. Je nach Zeit, kommen bei mir noch nicht einmal 100kbit an. Manchmal wieder volle 17500kbit bei Youtube. Vodafone DSL 16000

Bei Youtube wird immer nur mit max 1500 kbit/s geladen.

Wenn es sonst alles in Ordnung ist und du nicht überall Probleme mit deinen Geschwindigkeiten hast, dann bringen die Server von Youtube einfach nicht mehr zu Stande. Versuch es mal in der Nacht oder nicht in den Ferien, dann sollte es besser sein.

habe keine Probleme mit YouTube bin bei KD 100Mbit

Interessant, ich habe scheinbar auch exakt 1,5Mb/s, hab grad über die Firewall geschaut. Seit 1-2 Wochen schätzungsweise will Youtube nicht mehr so. Davor ging es ein paar Monate gut, nachdem es damals auch kaum lief.

Bin bei der Telekom. Dort wurde ehemals vermutet das sie selbst den Traffic limitieren. Ich denke übrigens nicht das es an Youtube selbst liegt, sondern an der Anbindung einzelner Provider, Backbones oder so, jedenfalls näher dran am Endkunden als an Youtube. Ansonsten wären mehr Personen betroffen, und man würde mehr hören.

Bei mir laden die Videos auf Youtube mit Voller Geschwindigkeit. (Kabeldeutschland 32Mbit/s)

eazyeazy schrieb:
hatte vor ner woche auch probleme mit youtube videos. ich konnte kaum noch ein video ohne ruckeln schauen. egal welche auflösung.

habe auch unity media. habe dann mal den router + modem neugestartet, und siehe da - alles wieder tip top.

versuchs auch mal und berichte :)

hier mein problemthread: https://www.computerbase.de/forum/threads/internetvideos-laden-extrem-langsam-gar-nicht.1122161/

Grad ausprobiert, lädt jetzt mit 3000 kbit/s. Obs jetzt am Neustart lag, oder an der Uhrzeit...

Aber ist immer noch zu langsam zum vernünftigen gucken. Bei mir tritt das Problem ja auch nur bei Youtube. HD Trailer auf myVideo oder Moviepilot werden direkt mit voller Geschwindigkeit geladen.

Dein Ballervideo wurd grad auch kurzzeitig mit 16k geladen aus dem Forum heraus, hab mich schon gefreut, aber nach dem Neuladen wieder nur 2000.

Seit ich wieder bei der Telekom mit VDSL50 bin, geht bei mir auf youtube garnichts mehr. Vieleicht 3-5mbit/s wenn überhaupt.

War vorher bei KD (32mbit) und da lief alles super.

Das liegt am Routing - nicht an der Auslastung der Youtbube Server ... Alle Provider haben da Probleme. Die größten Probleme hat aber schon seit Jahren die Telekom und daran wird sich vermutlich mittelfristig auch nichts ändern.

Zurück
Oben