YouTube: automatische Übersetzung von Titeln und Videobeschreibungen deaktivieren; gibt es da mittlerweile irgendwas Neues?

freifacht

Lieutenant
Hi zusammen,
die automatischen Titel- und Beschreibungsübersetzungen bringen mich regelmäßig zur Weißglut.
Das immer wieder genannte "Heilmittel" die YT-Sprache umzustellen und zusätzliche Sprachen zu aktivieren, bringt Nullkommanull.
Denn sobald man die Sprache auf Englisch umstellt, werden zwar englische Videotitel und -beschreibungen korrekt angezeigt, doch als "kleinen Bonus" wird man im Gegenzug von YT mit unsäglichen Übersetzung von deutschen Titeln und Beschreibung ins Englische "beschenkt".

Von daher frage ich mal in die Runde, ob jemand weiß, ob es mittlerweile eine Lösung für das Problem gibt.

Danke schon mal

PS: es geht mii hier nicht um die noch unsäglicheren automatischen Synchronisierungen der Videos.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, JJJT, end0fseven und 3 andere
Ich nutze "Youtube Anti Translate", dann werden englisch sprachige Videos auch nicht mehr von der KI ins Deutsche übersetzt (Was mit schon häufiger vorgekommen ist...).

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
Youtube Anti Translate ist mein Mittel der Wahl:
https://github.com/zpix1/yt-anti-translate

Das Problem ist ein anderes als die Audio-Synchronisierungen, aber die Lösugen sind dennoch die gleichen wie im Thread gestern:
https://www.computerbase.de/forum/t...-original-audiospur-in-systemsprache.2247737/

Ich habe auch noch ein paar ublock Origin Filterregeln gegen das Übersetzen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die mittlerweile nutzlos geworden sind. Müsste ich eigentlich mal rausnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
Bin ich bei dir. Aktuell werden mir viele Englische Videos angezeigt wo der Titel auf Deutsch übersetzt wurde.

Ich bin dem Englisch jetzt nicht so mächtig das ich ständig solche Videos sehen will.

Die Automatische Translation auch nervig.

Die Frage ist eher, wie kriege ich das auf dem Android TV hin?
YouTube sollte einfach eine Option bieten ob man das will oder nicht. Geht vermutlich aber wieder um Geld wo sie so mehr Reichweiter erhalten..

• Gefällt mir
Reaktionen: maxik
@Vindoriel Hätte ich sogar. Nutze YouTube Music nämlich und schaue eigentlich auch viel YouTube. Aber aktuell wird der Service einfach schlechter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
  • Gefällt mir
MaverickM schrieb:
Geht halt leider selbst da nicht.
Wenn man auch nur einen Bruchteil liest, dann kommt sowas wie bei Dir raus.

Lies mal das davor, dann wird Dir klar sein, dass es eine Vermutung für die Zukunft ist. Und wie man Youtube mittlerweile kennt, wird das wohl nur für Premium angeboten werden. ;)

@Vindoriel
Das habe ich schon gelesen. Ich schrieb, dass es selbst da (aktuell) nicht geht, und nachdem das Problem jetzt schon viele Monate eines ist, wird YT das vermutlich auch weiterhin auf absehbare Zeit nicht anbieten. Auch andere Dinge lassen sich nicht deaktivieren.

• Gefällt mir
Diese automatische Übersetzung ist einfach Krebs. Sowohl die Titel als auch die KI Synchronisation der Videos, welche man jedes Mal erneut ausschalten muss. Absolut unverständlich wieso man sowas Fundamentales nicht mit einem einfach erreichbaren Schalter im Profil deaktivieren kann. Mir ist auch nicht klar wo dort der Nutzen für Google liegt, wenn wir schlecht übersetzte Videos gucken müssen bzw die Wiedergabe wieder beenden und so auch keine weitere in-Video Werbung gucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und Looniversity
@CMDCake Vermutlich ein Experiment, wie viel die User sich bieten lassen...

Zurück
Oben