Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
youtube - bestimmte Uploader/Nutzer sperren oder ausblenden?
Kann ich bei Youtube irgendwie verhindern, dass mir Videos und Beiträge bestimmter Nutzer angezeigt werden? So etwas wie eine art Blacklist - also das Gegenteil von "abonnieren" ?
Hintergrund: Ich will einfach ein paar Möchtegern-Youtube-Stars aus meinen Suchergebnissen verbannen...
Am Einfachsten geht das, indem Du alle Videos von Möchtegern-Youtube-Stars ignorierst und anderen Content konsumierst. Dann merkt die Logik von YT, daß Dich so ein Kram nicht interessiert.
Wenn du bei Youtube Vorschläge entfernst, wirst du keine ähnlichen Vorschläge mehr erhalten. Du kannst ja an jedem vorgeschlagenen Video auf die 3 Punkte drücken und dann "kein Interesse" auswählen. Und bei Kanalvorschlägen einfach das große X verwenden. Das kommt einem anti-abonnieren schon sehr nah.
Ich benutze Video Blocker für Chrome. Macht exakt das. Wenn ich den Kanal "WutzDieSau" sperre, dann wird er nie angezeigt, nie als Vorschlag, nie als Folgevideo, nie auf der Startseite. Selbst dann, wenn ich explizit nach "WutzDieSau" suche.
1x im Monat kommt eine Frage, das man spenden soll für die App. Aber das einfach schließen und das wars.
Wenn du bei Youtube Vorschläge entfernst, wirst du keine ähnlichen Vorschläge mehr erhalten. Du kannst ja an jedem vorgeschlagenen Video auf die 3 Punkte drücken und dann "kein Interesse" auswählen.
Um da noch was hinzuzufügen:
Danach kann man noch unter "Tell Us Why" angeben (das ploppt auf wenn man "kein Interesse" gewählt hat), dass man nicht an dem Channel interessiert ist.
ich glaube am besten geht sich das mit eiskalter ignoranz und gleichgültigkeit aus. dann verschwinden diese youtube videos. zusätzlich kannst auf deine google suche löschen. https://myactivity.google.com/myactivity