Youtube dark theme bleibt nicht permanent

Wüstenfuchs89

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich nutze zur Zeit FF 61 und würde gerne, ohne bei Youtube angemeldet zu sein, das dunkle Design permanent nutzen. Ich habe hierzu, anhand einer Anleitung im Netz, ein Cookie mit einem Jahr Laufzeit mit folgendem Befehl gesetzt:
document.cookie="VISITOR_INFO1_LIVE=fPQ4jCL6EiE; max-age=31536000"

Sobald ich den Browser neu starte wird aber wieder das Standarddesign angezeigt. Meine Einstellungen im Firefox selbst sollten hierbei kein Problem darstellen:
Unbenannt.jpg

Hat jemand eine Idee was ich falsche mache?

Besten Dank :)

Hast du mal probiert die Einstellung direkt über das Menü zu setzen?

2018-07-04 11_49_26-YouTube.png

Hast du da das gleiche Problem?

Wenn ja, hast du mal kontrolliert ob der Cookie verschwindet?

Wenn ich die Einstellung setze bekommt der Cookie auch einen anderen Wert.

Übrigens bleibt der Cookie bestehen auch wenn man den Dark Mode im selben Menü wieder deaktiviert, ist also offenbar nur indirekt damit verbunden. Gehe mal davon aus das ist einfach eine Visitor Tracking ID und der Darkmode wird serverseitig abgefragt.

Zuletzt bearbeitet:
??? häh ???
umständlicher geht es wohl nicht mehr ;-)
Wie Mihawk90 bereits geschrieben hat, muss man das doch nur im YouTube Menü aktivieren. Mehr nicht.
Dann bleibt das auch permanent.

So geht es:
  1. Die Taste F12 drücken, um die Web-Entwickler Tools zu öffnen.
  2. In den Reiter 'Web-Speicher' wechseln
  3. Beim Cookie 'PREF' den Wert "f1=50000000&f6=600" und Läuft ab am "Sun, 31 Dec 2020 00:00:00 GMT" ohne Anführungszeichen eingeben und jeweils mit Eingabe/Return bestätigen.
  4. Die Seite neu laden.

habe ich am 7.8.2019 nicht gefunden zu machen / zu können . . . wurde da was geändert?

Zurück
Oben