Youtube-Fenster auf Smartphone minimieren und damit trotzdem Musik hören

S

strato1

Gast
Hallo Ihr Lieben

Ich habe ein Xiaomi Poco F5.

Wenn ich damit Youtube öffne und dort ein Lied abspiele (Musik höre) und dann dieses Fenster minimiere, weil ich in einem anderen Tab / Browser surfe (z.B. Google Maps), dann geht immer die Musik aus.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Musik trotzdem weiterläuft? Also auch dann, wenn ich das Youtube Fenster ausgeblendet habe (minimiert habe) ?

Danke

Mit Vivaldi kann man einstellen das Videos im Hintergrund weiterlaufen wenn man das Display ausschaltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und CyborgBeta
  • Gefällt mir
Reaktionen: verbaliBerlin und DJMadMax
strato1 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Musik trotzdem weiterläuft?
ReVanced nutzen: https://revanced.app/

Bietet Patches für YouTube App an, um u.a. dies zu ermöglichen

Netter Nebeneffekt: komplett werbefrei (inkl. Überspringen von Sponsorwerbung)

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnMcLane87 und OSx86
Ist eine Premium Funktion von YouTube, kostet also Geld.
Die App revanced kann das ebenfalls, inclusive ein paar anderer Dinge.

Oftopic, möchte mir mal jemand von den alten Boardis erklären warum bei Key sellern, raubkopien ein riesen Fass aufgemacht wird aber hier öffentlichtlich revanced beworden werden darf? So rein vom moralischem Standpunkt her.

Zuletzt bearbeitet: (typo am Morgen)
  • Gefällt mir
Reaktionen: verbaliBerlin
  • Gefällt mir
Reaktionen: llacon
@Schwobaseggl

Hier geht es nicht um geistigen Eigentum sondern um unerwünschte Werbung, die unnötig Lebenszeit kostet.
Werbung ist in meinen Augen sowieso derzeit völlig überpräsent

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl und cyberpirate
Schwobaseggl schrieb:
hier öffentlichtlich revanced beworden werden darf?
ReVanced ist kein YouTube Premium. Das stellen die Entwickler immerwieder klar.
Da wird nichts ausgehebelt oder gecrackt. Man verwendet einfach eigene Funktionen die Youtube-Premium nahe kommen. Hintergrundwiedergabe und PiP sind z.B. Funktionen die die meisten Smartphones von Haus aus können, auch wenn YouTube das uns als Premium-Funktion verkaufen will. Downloads erfolgen über Drittanbieter-Funktion usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Oder Firefox. Dafür gibt's auch paar nützliche Addons wie Sponsorblock was die nervende Holywerbung und anderen Kram überspringt

@_vicious_
Naja, mit Revanced kannst du ja geistiges Eigentum Fremder herunterladen, ohne dafür zu zahlen.
Und mit der Werbung wird u. a. der Content Creator finanziert.

@PC295
Aber sind wir mal ehrlich, es ist von der Funktion her mehr oder weniger YouTube Premium 4 free.
Nur weil Betreiber X meint, Seite Y sei legal, heißt das erstmal ja noch gar nichts.

War halt nur heut morgen so ein Gedankengang, da Key Reseller ja unerwünscht sind, aber sowas i.o ist.
Hat halt ein Geschmäckle, wie man bei uns so schön sagt.

Aber ich will hier kein Moralapostel sein, nutze die App selbst in Verbindung mit Premium. Da mir die Werbung ebenfalls tierisch auf den Sack geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: _vicious_ und PC295
Schwobaseggl schrieb:
Naja, mit Revanced kannst du ja geistiges Eigentum Fremder herunterladen, ohne dafür zu zahlen.
Kommerzielle Werbung ist kein Zahlungsmittel.

Kommerzielle Werbung ist ein Mittel um Menschen zu manipulieren Dinge zu kaufen, die sie sonst nicht kaufen würden.

Schwobaseggl schrieb:
Dazu benötigst du kein ReVanced. Es gibt sehr viele Software, die dir erlaubt Dinge aus dem Internet, die nicht mit einer Paywall geschützt sind, herunterzuladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Zurück
Oben