Youtube Film neuerdings verdeckt

WolfgangS

Ensign
Hallo
Neuerdings habe ich den Effekt, dass manche Youtube Filme durch ein Bild verdeckt sind. Ganz oben und unten sind jeweils ein schmaler Streifen wo man sehen kann, dass ein Film Läuft, der aber durch das Startbild verdeckt ist.
Ich habe auch Youtube pro.

Liegt das am Browser?

Danke + MfG
Wolfgang

Hast Du mal ein Bild davon? @WolfgangS

Wenn etwas durch irgendwas verdeckt wird ist es zu 99% Werbung. Meist Bildschirmfuellende Werbung am TatschFone™. 🤷‍♂️

Neue Anti-Werbeblocker-Maßnahme und du bist für die ausgewürfelt worden? Lass mal ohne Werbeblocker etc. laufen... E: Oder warte auf ein Update des Blockers. 🫣

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und BFF
Wenn ich davon ausgehe, dass du ein Standard Nutzer mit Standard Apps bist = Chrome Browser und keine Werbeblocker, dann empfehle ich dir den Firefox oder Brave mit uBlock Werbeblocker.

Und während Chrome auf dem PC ein guter Browser ist, ist er auf Android mit Abstand schlechter als die bekannten Alternativen Firefox, Brave, Vivaldi, Edge, usw.
Unter anderem deshalb, weil dort weniger Funktionen integriert sind und Werbung öfter durchkommt und Blocker blockiert werden, etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
Telefon und YT Pro. @K3ks

Da ist nicht viel mit Blockern wenn man nicht einen Browser nimmt den Goggle nicht mag.

Warum schaut man am Android-Gerät YouTube im Browser?

• Gefällt mir
Reaktionen: verbaliBerlin und piepenkorn
Gut, der TE schreibt, er hat YouTube Pro... ich weiß ja nicht was da ist (scheinbar eine App), ich kenne nur YouTube Premium - evtl braucht er deshalb den Werbeblocker...

@Wolfgang.R-357: Selbst wenn... würde ich vermutlich eher Alternative Apps nutzen als den Browser... meine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Meinst du das Format bzw. Aspekt des Videos?

Ich habe es seit neustem, dass z.B. DDE (https://www.youtube.com/@DailyDrivenExotics/videos) die Videos nicht in 16:9 hochlädt sondern einem anderen Aspekt welches schwarze Streifen oben und unten hat.

tollertyp schrieb:
Warum schaut man am Android-Gerät YouTube im Browser?
Weil man darin Adblocker nutzen kann und damit Daten und Lebenszeit spart.
Außerdem gibt es bei guten Browsern die Funktion, dass man die Videos / Musik im Hintergrund laufen lassen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und CeeSA
Wer Musik im Hintergrund laufen hat, der "schaut offensichtlich nicht YouTube".

Wäre aber mal interessant, wenn der TE mal was sagen würde.

Heute ist es wieder passiert.
Es war dieser Film. Screenshot anbei. Oben und unten sieht man die Streifen mut dem Film. Das große Bild mittig steht.

Ich nutze die App ..

Anhänge

• Screenshot_20260221_141622_YouTube.jpg
    Screenshot_20260221_141622_YouTube.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben