Youtube -> Getright (Downloadmanager) -> SUPER (Konverter) funktioniert nicht

AP Nova

Commander
Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich ein Video auf Youtube über Getright (bzw. zunächst das Firefox Add-On Flashgot, welches an Getright weiterleitet) lade und dann versuche in SUPER zu mp3 zu konvertieren, erhalte ich als Fehlermeldung ".raw". Die Fehlermeldung will mir weiß machen, dass der Audioteil im .flv Container vom Typ ".raw" wäre, da bin ich mir sicher, da ich bei einer .mp4 nicht einfach so zu .mp3 konvertieren konnte, sondern ".aac" angezeigt bekam, .mp4 -> .aac hat funktioniert...

Das komische an der Sache: Über andere Downloads der .flv von Youtube und daraufhin einfügen in SUPER klappt die ganze Geschichte ohne Probleme. Bei einer Beispieldatei ist mir aufgefallen, dass etwa 2kB Daten (speziell bei meiner "Testdatei") in der Datei von Getright fehlen, im Vergleich zu einer funktionierenden Datei.
Wieso findet Getright/Flashgot nicht den richtigen Downloadlink?

Ich weiß, ich könnte es einfach über die anderen Wege machen, aber über Getright kann man z.B. segmented Downloading machen und so (meistens) die Geschwindigkeit erhöhen, man kann die DLs anhalten und wieder aufnehmen usw...

Hat irgendjemand eine Lösung parat, mit der ich auch mit dem Verbund Flashgot/Getright die "richtigen" Dateien von Youtube laden kann? Alternativ würde ich auch einen komplett anderen Downloadmanager benutzen, sofern dieser auch segmented Downloading kann, wiederaufnehmen kann wohl jeder DM...

Danke für Antworten

...Alternativ würde ich auch einen komplett anderen Downloadmanager benutzen...
Schau dir doch einmal den Free Download Manager an. Ich verwende diesen seid Jahren und bin sehr zufrieden. In diesen Download Manager ist auch ein Video-Konverter integriert mit welchem die Videos bei Bedarf nach dem Download gleich umgewandelt werden können.

ansonsten kann auch der VLC-Player mittlerweile so ziemlich jedes Format in jedes andere Format umwandeln; damit mache ich mir aus Youtube-Videos immer MP3s; die Videos lade ich mit Orbit runter (immer schön "&fmt=18" hinter die Adresse, damit die HQ-Variante, meistens *.mov, heruntergeladen wird).

FDM habe ich gestern schon getestet, wobei ich da vor allem ein Problem habe:

Wenn ich etwas laden will, bekomme ich irgendwas mit "Network error" angezeigt...

Außerdem bringt mir der integrierte Konverter davon nicht so viel, da ich nicht automatisch einfach die Bitrate, die im .flv vorhanden ist, kopieren kann, sondern eine eigene festlegen muss.

edit: Habe mir gerade den Orbit DM geladen, damit klappt auch das Konvertieren wieder, ich nehme wegen Einstellungen -> Download/Verbindung -> Verbindungen zur original-URL an, dass Orbit automatisch entsprechende Anzahl Verbindungen aufbaut und so das manuell einzustellende "segmented Downloading" von Getright ersetzt?

Ich denke, jetzt ist es Zeit für Flashgot und Getright von meiner Festplatte zu verschwinden, wofür alles doppelt haben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben