Youtube Kanal - Enthält Content wie kann man das entfernen - wie erstelle

ausfahrt

Banned
Hallo,

wenn man ja z.b ein Video von Shakira auf seinen Kanal hochladen will, dann bekommt man solche Meldungen z.b:

☻Dieses Video enthält Content von
☻ Dieses Video wird von Sony verwaltet und ....
☻ Dieses Video ist weltweit gesperrt ( was wohl heißt das es sonst keiner verwenden kann)

usw

Kann ich sowas entfernen oder geht es nur mit der Meldung an Youtube.

Wie kann ich sowas selber erstellen.

Das dann steht dieses Video wird von /ausfahrt verwaltet und ist geschützt usw/

Zuletzt bearbeitet:
Diese Meldungen wegen Materials, dessen Urheberrecht du nicht besitzt, lassen sich nicht einfach entfernen. Höchstens nach Vorlage der offiziellen Erlaubnis des Urhebers (z. B. dem Label von Shakira) zur Benutzung des Materials.

Zum zweiten Punkt: siehe Content ID.

Zuletzt bearbeitet:
Wie stellst du dir das vor? YouTube kann nicht einfach jeden Kleinkriminellen machen lassen, was er will. Sonst würden die sich auch in Schusslinie begeben.

Soll YouTube erraten, dass du die Recht an dem Video hast? Setz dich mit denen auseinander. Hier bist du an der falschen Adresse.

Du gehst zur Gema und meldest Dich da an.
Dann trittst Du eine großere Summe bzw. einen Prozentsatz Deines Umsatzes an die ab, und die Regeln das dann für Dich :-)

HisN schrieb:
Du gehst zur Gema und meldest Dich da an.
Dann trittst Du eine großere Summe bzw. einen Prozentsatz Deines Umsatzes an die ab, und die Regeln das dann für Dich :-)

Nicht ganz richtig. Zur Gema musst du dich dazu noch an die Firma wenden, die die Lizenzen dafür haben (z.b. Universal music group) und die verlangen dann nochmal (bei shakira & youtube) sicherlich ein beträchtliches Sümmchen weit über der Gema. Im gleichen Zug wird dir dann geschrieben, dich bei dem Urheber selbst nochmal zu melden, der dann je nachdem von 0,- bis open end,- eine Summe drauf legt.
Beispiel: Die ersten 17 Sekunden eines Liedes von Steppenwolf in einem Video, welches auf einer kleinen Homepage läuft, die ~500 klicks/monat hat, würden dich ca 10.000,- im halben Jahr kosten...:evillol:

@V-Nessa

Du verwechselst da etwas. Der TE möchte seine Videos von YouTube geschützt wissen. Eben so, wie es bei einem zB Shakira Video ist.

Und dann passt HisN Antwort schon ganz gut.

Achso sorry, ich hab das so verstanden, als ob er Shakira auf Youtube hochladen will. Mein Fehler. :)

Zurück
Oben