Youtube kann keine Videos mehr schauen

Federic0

Newbie
Hallo zusammen,

ein kumpel hat mir gesagt ich soll hier mal nachfragen, weil mir keiner weiterhelfen kann. Und zwar kann ich keine Youtube videos mehr schauen, die Seite selber funktioniert wunderbar, aber die Videos laden grauenhaft langsam, und es stellt sich immer automatisch auf 144p um und selbst da laggen die Videos rum wie sonstwas.

PC: i7-4790K | 16GB DDR3 | ASUS GTX 970, Windows 10 mit allen neuen Updates, Treibern usw.
habs aber auch am i Pad probiert, da geht auch nix, genauso grieselig und pixelig, man kann kaum was erkennen

an meiner leitung kanns eigentlich nicht liegen, wir haben seit ein paar monaten eine 100.000er DSL leitung und speedtest sagt auch durchgängig 95 mbit an. ich benutz uach kein wlan sondern hänge direkt per dsl kabel an der fritzbox dran.

bis vor kurzem hab ich noch alles anschauen können, 1080p, 60FPS sogar 4k, kein problem, ging locker weg

was da los? danke.

Zuletzt bearbeitet:
So eine Fritzbox kann auch mal "hängen". Internet geht irgendwie aber nicht richtig.

Versuche es mal mit einem Neustart.

Naja, aber alles andere geht eigentlich wunderbar. Hab grade testweise ein Spiel auf Steam runtergeladen das läuft auf mehr als 11MB/s, das sollte doch genug für YT videos sein, oder?

Hab die Box jetzt trotzdem mal aus und angemacht, hat aber nix gebracht. Es gehen zwar manche Videos, aber nur so 1-2 von 10, die ich versuche anzuschauen. Die laufen dann gleich auf HD, aber der Rest wieder auf 144p oder 240p. Und wenn ich manuell auf 1080p raufstelle, lädt einfach nix, bzw. er buffert dann stundenlang für 2 sekunden, dann buffert er wieder.

Hab jetzt auch mal Chrome statt Fire Fox ausprobiert, selbes resultat. Steam downloads laufen aber auf vollem speed...

Was nutzt du denn für einen Browser? Kannst ja mal versuchen, diesen neuzuinstallieren und bei Bedarf mal überdenken, was für Apps/Plugins man verwendet.

Youtube spinnt die Tage wirklich rum, bei mir mit einer stabilen 100er Leitung, funktioniert es jeden Tag mal anders.
Scheinbar Serverprobleme.

Also YouTube spakt ab und zu.
Bei mit zB liefen heute ein Video 140p Auflösung nicht mal.

Dafür kann ich mit 50Mbit/s Sache runterladen.

Ein Proxy VPN aus einem anderen Land zB Japan USA kann da weiter helfen.

Heute nachmittag ging es wieder aber heute abend ist wieder genau das selbe Problem.

Ich hab einen Knopf bei YT gefunden, der einem die Bandbreite anzeigt und das ist das Ergebnis:
Unbenannt.PNG

Wenn ich aber was runterlade habe ich so gut wie normalen Speed (8,5 MB/s = lt. Google ~68 Mbps = 70000 Kbps und das ist viel viel mehr als die 400 Kbps, die hier angezeigt werden....
download.PNG

Also scheinen die youtube server wohl einen weg zu haben... bin auch die einzige person, die im moment das internet benutzt.

hoffen wir dass das schnell wieder weg geht :freak:

Seid ihr alle zufällig Kunden der Telekom? :D

So so, per DSL KABEL an der Fritzbox!?! Ja was denn nun, per DSL oder Kabel und welchen Provider habt ihr... Ohh Glaskugel...

Twin_Four schrieb:
So so, per DSL KABEL an der Fritzbox!?! Ja was denn nun, per DSL oder Kabel und welchen Provider habt ihr... Ohh Glaskugel...

Nein, ich meine halt das Kabel, um den Laptop an der Fritzbox anzustöpseln. Und ja ich bin per DSL und am Kabel am Router im Internet, ich verstehe deine Frage nicht wirklich?

Provider weiß ich nicht, wie find ich das raus? Darum kümmert sich eigentlich mein Dad, aber der ist grade nicht da :D
Aber an der Leitung kann es ja eigentlich nicht liegen, weil der Download Speed ja volle Pulle durchgeht (siehe oben), also muss es wohl an Youtube liegen... Jetzt geht es wieder aber vorgestern abend war es wieder katastrophal und gestern hatte ich keine Zeit nachzusehen...

Ein Provider ist, wie man am Namen vielleicht schon ableiten kann, jemand, der dir den Internetzugang ermöglicht. Telekom, Vodafone, Kabel Deutschland, 1&1 und was weiß ich.

Ich spare mir detaillierte technische Details, da du, und das ist nicht böse gemeint, anscheinend nicht viel Ahnung von der Materie hast, aber dein Download einer Datei, der offensichtlich Fullspeed gibt, sagt nicht aus, dass der Datenstrom von bestimmten Diensten (z.B. YouTube) auch mit Fullspeed vonstattengehen muss.
Ich vermute anhand deines Problemes, dass du bei der Telekom Kunde bist.

Schon in Ordnung, so viel Ahnung davon hab ich nicht, ne :D Ich will einfach nur Youtube schauen können...

Ich hab mal gegooglet, wie man den Provider rausfindet, das war die erste Seite:

Unbenannt.PNG

Was kann ich jetzt machen?
Ergänzung ()

ughh, jetzt ist es grade am schlimmsten. So lahm war es noch nie, jetzt laden nicht mal mehr die 144p Videos gescheit :(

Federic0 schrieb:
Was kann ich jetzt machen?
Deinen Vater bitten von der Telekom abzukehren und zu einem anderen Anbieter wechseln.
Oder hoffen und Daumen drücken, dass die Telekom hier nachbessert. Wenn man so in die Vergangenheit blickt, ist das aber sehr unwahrscheinlich oder wird noch ewig dauern.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;)

Zurück
Oben