Youtube lädt total langsam

X Cellence

Lt. Commander Pro
Hab seit mehreren monaten das problem das youtube übelst langsam lädt.Um ein 3min video zu gucken muss man etwa die doppelte zeit warten bzw noch länger.
das ist leider bei allen videos so.

Benutze DSL 3000 über einen router der auf einen switch läuft und 2 leute benutzen.Es funktioniert aber auch nicht wenn nur einer seinen PC an hat.ansonsten funktioniert alles normal 340KB download und etwa so 45kb upload bei schicken über icq bsp.
Hat einer eine idee was das sein könnte?

Schon mal daran gedacht, dass die Server einfach net mehr Speed geben ? :rolleyes:
Da werden jeden Tag ~50.000 neue Videos geuppt und 100mal so viele angeschaut.
Irgendwann ist jede so dicke Leitung am Ende.

Ich weiß leider nicht woran es liegt, aber bei mir ist es genau das gleiche (und ich weiss von einem Kumpel der auch dieses Problem hat).

Alle anderen Streaming Anbieter wie zb Metacafe laufen absolut problemlos. Habe auch schon diverse Browser getestet, Firewall an/aus etc, hat alles nichts geholfen. Selbst nach dem Formatieren (aufgrund von Hardwarewechsel) bestand das Problem immernoch.
Deshalb geh ich mal davon aus, dass Youtupe möglicherweise einfach überlastet ist?

Google hat ja so viel für youtube bezahlt, jetzt ist ihnen das Geld für die Server ausgegangen. Und die vorhandene Serverleistung verbrauchen sie noch für das neue "Content Filtering" und schon lädts nicht mehr flüssig.

server sind einfach am ende wie ExTrEmE1337 schon sagte

Youtube ist doch komplett überlastet. Kuckt euch allein mal den Traffic am DeCIX an und man sieht wie der Traffic förmlich explodiert.

Simpson474 schrieb:
Google hat ja so viel für youtube bezahlt, jetzt ist ihnen das Geld für die Server ausgegangen. Und die vorhandene Serverleistung verbrauchen sie noch für das neue "Content Filtering" und schon lädts nicht mehr flüssig.

Das war schon vorher so. :rolleyes:

@Corellion
thx für die info, das tool klappt gut, hab/hatte nämlich auch probs mit youtube

ja danke für die ganzen antworten.aber ich hatte vergessen zu erwähnen das es bei andern voll normal läuft.Bei meinen Kollegen oder bei uns in der Firma lassen sich videos sofort so angucken ohne zu warten.
also es muss irgendwie an meinem inet liegen.einer ne idee?:rolleyes:

Es kommt auch auf das Video an, welches du schaust. Manche haben hohe serverpriorität und manche eben nicht. :)

Noch 1 post bis zum aufstieg xD

Habe das gleiche Problem (T-DSL 6000)

Yotube ist immer ätzend langsam. Auch mitten in der Nacht oder früh morgens.
Und das ist bei mehreren Bekannten nicht der Fall (wohnen in der Nähe und da laden die Video so, wie sie es bei mir zur Anfangszeit von Youtube getan haben).

Wenn ich ein 30-Sekunden-Video starte, dann vergeht manchmal mehr als eine Minute, bis der Balken sich überhaupt anfängt zu bewegen.

Alle anderen Video-Streams (Google-Video, Myvideo, ...) laden normal.

@petervonna: Es liegt aber nicht an deiner Leitung sondern wie schon unendlich mal gesagt an den Servern von Youtube.com. Wieso verstehen das so viele nicht? Jeder andere Dienst funktioniert wunderbar nur youtube nicht. Das ist dann doch irgendwie logisch, dass es an Youtube liegt und nicht an dem eigenem PC.

Gruß Carlos

Nunja.
Aber müsste es in der Woche morgens um 3, 4, 5 oder 9 Uhr nicht wenigstens etwas besser sein? Und wieso haben Nachbarn ein paar Häuser weiter (ebenfalls T-DSL) kein derartiges Problem?

Dort kann ich sogar ein Video aufrufen,
und es sofort laufen lassen *schwärm* (es lädt dann noch, während es abgespielt wird).

Zuletzt bearbeitet:
Also morgens habe wirklich sehr selten Probleme mit langsam ladenden Youtube-Videos.

Nach Mittag wird es dann zunehmend schlechter. Also bei mir kommt es doch schon auf die Zeit an, wann ich bei youtube reinschaue.

Bei uns ist das aber nie möglich vifeos zu gucken egal wann egal welches video.
Aber mit dem programm Speedbit Video Accelerator gehts eig ganz gut.
Danke für den tipp :D

Ich habe meistens eine quälend langsame Verbindung zu Youtube und bin eigentlich davon ausgegangen, dass deren Server dem Ansturm nicht gewachsen sind.

Bei meiner Suche nach der Ursache, bin ich dann auf ein Thema im Onlinekosten.de-Forum gestoßen. Demnach scheint es einen Streit zwischen der Deutschen Telekom und dem Netzbetreiber Cogent bezüglich des Peerings zu geben. Es sind also nicht die Server von Youtube, sondern es ist die Verbindung zwischen dem Netz der Deutschen Telekom und dem Netz von Cogent, was die Geschwindigkeit massiv limitiert

Quelle: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3196796

Habe jetzt mal ein paar Yotube-Videos über vtunnel.com angesehen.
Der Balken bewegt sich wieder!

Gleiches Video auf Youtube geladen (Cache gelöscht):
bis ich da die erste Minute sehen konnte,
war das Vid über vtunnel bereits voll geladen.

Mr. Bolivia: "Wieso verstehen das so viele nicht? Jeder andere Dienst funktioniert wunderbar nur youtube nicht. Das ist dann doch irgendwie logisch, dass es an Youtube liegt und nicht an dem eigenem PC." - ein Glück, dass ich das nicht "verstehen" wollte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben